Vorne mit dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Entgegen anderen Studenten bin ich sehr froh über die techniklastigen Studienschwerpunkte, ich würde mich gerne noch mehr darauf konzentrieren. Einen deutschen Ingenieurstitel kriegt man eben nicht ohne solide mathematische Grundkenntnisse.
DIe Studieninhalte sind modern und werden auch auf aktuelle Forschungsprojekte und technologischen Errungenschaften bezogen.
Die Themen sind sehr umfangreich, aber durch die passenden Lehrmaterialien hat man eine Chance sich ausreichend innerhalb des Semesters mit den jeweiligen Studieninhalten vertraut zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

Anders als erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ehrlich gesagt hab ich mir den Studiengang echt anders vorgestellt . Und überrascht , wieviel Mathe mit drin ist ich hab erwartet ,dass mehr Wirtschaft gefragt ist .Man versucht klar zu kommen .Und es ist viel mehr Arbeit als ich dachte . es ist Wirklich anspruchsvoll.

Praxisnah und Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In den Vorlesungen wird Wissen vermittelt, den Übungen angewandt und in den Laboren anhand von Praxisbeispielen vertieft.

In Fächern wie Mathe wird der Unterricht durch freiwillige Tutorien ergänzt, so dass jeder der sich engagiert viel lernen kann und die Prüfung bestehen sollte!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021