Studiengangdetails

Das Studium "Engineering and Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 727 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ingolstadt
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

3.9
Muhammad , 27.09.2022 - Engineering and Management (B.Eng.)
4.6
Tuba , 01.09.2022 - Engineering and Management (B.Eng.)
4.4
David , 27.07.2022 - Engineering and Management (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Augsburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Wirtschaftsingenieurwesen International Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr glücklich

Engineering and Management (B.Eng.)

3.9

Da ich ein internationaler Student bin, hat mir sehr gut gefallen, wie der Lehrplan vermittelt wurde, wie nett alle Professoren und sogar das Verwaltungspersonal waren. Ich finde es sehr gut, dass man nicht an kindische Auflagen gebunden ist, wie zum Beispiel die Teilnahme am Unterricht, solange man alle Prüfungsanforderungen besteht.

The most diverse course

Engineering and Management (B.Eng.)

4.6

This course is the perfect mixture of practical and theoretical subjects. You not only learn technical skills like Programming and CAD but also business skills by working in projects like Start-Up and 5 euro business(as an elective). This course is totally recommended to people who don't really know what to pursue exactly or who have interest in more than one thing. The teachers are really nice, and the course is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert

Engineering and Management (B.Eng.)

4.4

Als Neuling der mit einem Studium beginnt denkt man sich bei einigen Punkten noch wie kann das nur so daneben laufen. Jetzt am Ende meines Studium muss ich aber tatsächlich zugeben die Organisation als Ganzes betrachtet läuft (vor allem im Vergleich zu anderen Studienorten) wirklich sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich den vergleichsweise flexiblen und unkomplizierten Umgang mit der Prüfungsanmeldung, -nachmeldung und allgemein die individuelle Unterstützung bei Problemen.

Über Studiengang EGM

Engineering and Management (B.Eng.)

5.0

Ich studiere Engineering and Management und ich mag diesen Studiengang sehr, ich kann mich sowohl auf Engineering als auch auf Business-Sachen konzentrieren. Die Erwartungen, die ich hatte, wurden erfüllt, zB: Wir machen Experimente in Laboren in Physik, Energietechnik, Materialwissenschaften usw. Sie verstehen die Inhalte besser, wenn Sie versuchen, Probleme auf praktische Weise zu lösen. Das einzige Problem, das ich in unserem Studiengang finde, ist das Praxissemester. Es wäre besser, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 11
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022