Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 105 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise

Schwerpunkte:

  • Bio- und Umwelttechnologie
  • Informationstechnik
  • Industrielle Technik
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Marie , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Benedikt , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Raffaela , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen der Holzindustrie
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur
Bachelor of Science
Uni Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
TH Bingen
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management)
Bachelor of Engineering
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Bei diesem Studium muss man von Anfang an dabei sein, sonst wird es schwierig mit den Klausuren.
Die Dozenten sind, aber alle sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen und gehen auf diese auch ein.
Manche Räume sind leider bisschen überlastet, aber die Vorlesungen funktionieren auch so ganz gut.

Lust auf mehr

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.3

Der Studiengang ist perfekt für all diejenigen die sich nicht entscheiden können ob BWL oder doch ein Technischer Studiengang. Wirtschaftsingenieurswesen vereint beide Seiten. Somit hat man auch die perfekte Voraussetzung für ein gutes und attraktives Leben nach dem Studium geschaffen.

Sehr solide

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.1

Ich bin zufrieden mit dem was ich hier in München gelernt habe. Kann es aber auch schlecht mit anderen Studiengängen beurteilen da das mein erstes Studium ist.
Ich würde mir etwas mehr die Möglichkeit wünschen Inhalte online nachzuarbeiten da ich recht oft weg bin aufgrund von Sport. Dennoch würde ich nicht gegen ein online Studium wechseln da ich das präsent Modell schon sehr schätze.
Die Prüfungen könnten gerne auf 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit vielen netten Leuten!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Umfangreiches und anspruchsvolles Studium. Jedoch sehr viele nette Kommilitonen und hilfsbereite Tutoren und Professor/innen. Das Klima der Hochschule ist sehr freundlich und kollegial. Jedoch muss man wie gesagt viel Zeit von Anfang an in das Studium investieren da man sonst wenig Chancen hat die Prüfungen zu bestehen.

  • 4
  • 54
  • 40
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023