Studiengangdetails

Das Studium "Engineering and Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

Pavel , 16.09.2023 - Engineering and Management (B.Eng.)
Wajeeh , 21.02.2023 - Engineering and Management (B.Eng.)
Sadek , 02.02.2023 - Engineering and Management (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Uni Rostock
Technische Hochschule Lübeck
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Industrietechnik und Management

Engineering and Management (B.Eng.)

Das Programm ist gut strukturiert und bietet eine Vielzahl von Kursen, die Ihnen alle notwendigen Grundlagen für den Einstieg in Ihre Karriere vermitteln und Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten für die Wahl Ihres Wunschberufs bieten. Zu den Berufen gehören Projektmanager, Cost Engineering, Industrietechnik, Produktionsplanung, usw. Als dualer Student arbeite ich als Projektmanagement in meinem dualen Unternehmen. Das Wissen aus meinem Studium hat mir geholfen, meine Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Starke Uni

Engineering and Management (B.Eng.)

Man bekommt unglaublich viel Input innerhalb kurzer zeit, aber die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Stelle. Außerdem gibt es hervorragende und fordernde Praxis Bestandteile, wie Experimente oder Start-a-project welche das Lernen veranschaulichen.

Technische Erfahrungen

Engineering and Management (B.Eng.)

Während meines Studiums '' Engineering and Management '' an der THI habe ich eine neue Erfahrung gemacht, wie man ein Start-up zum Erfolg führt und wie die Führungsstruktur eines Unternehmens aussieht und wie sie zusammenarbeitet. Außerdem habe ich gelernt, wie man Code in Python schreibt und wie man damit schwierige mathematische Probleme löst.

Definitiv emplfehle ich weiter

Engineering and Management (B.Eng.)

Sehr guter Eindruck von gesamtes Prozess kombiniertes mit viel internationalitaet. Man kann sehr leicht waehlen zwischen verschiedene Bereichen(von Wirtschaftsdisziplinen bis zu Technik) Besonders hat mir gefallen sehr agiles transformation zu Fernvorlesungen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023