Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Krefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

• Auch während des Studiums Ergänzung mit Doppelabschluss in Shanghai möglich
Hinweise
  • 4 Semester in Krefeld, 2 Semester in Shanghai inkl. Praxisphase, Bachelorthesis und Kolloquium
  • damit in 6 Semestern: Studium mit Auslandsjahr und zwei Bachelorabschlüssen
Flexibel studierbar nach eigener Zeiteinteilung bis max. 12 Semester
flexibel studierbar nach Absprache mit dem Unternehmen bis max. 12 Semester

Alisa , 17.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Bipasha , 08.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Niklas , 07.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik
FH Münster

Neue Erfahrungen, neue Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen

Durch das Studium habe ich gelernt, dass man schnell selbstständig werden muss. Man merkt, welche Kommilitonen einen unterstützen und an wen man sich an der Hochschule wenden kann. Dadurch fällt es mir deutlich leichter die Lerninhalte zu verstehen und nachzuarbeiten. Viel Spaß macht es mit der Lerngruppe Kontakt zu haben, da diese einem in jeder Richtung unterstützt, Abhilfe schafft und auch außerhalb der Vorlesungen sich (über Zoom) kennenlernen kann.

Zukunftsbedingt

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich wollte schon seit der 10. Klasse Wirtschaftsingenieurswesen studieren, jedoch war ich mir in der 12. Klasse unsicher, weshalb ich erst in Aachen angewandte Geographie studiert habe. Nach zwei Semestern habe ich gemerkt, dass Wirtschaftsingenieurswesen mir viel eher liegt und eine viel bessere Zukunftsperspektive hat. In Aachen wollte ich nicht bleiben, weshalb ich nach Krefeld gewechselt bin. Das war meine beste Entscheidung, denn der Unterschied zwischen Hochschule und Universität war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl für Technikinteressierte

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich studiere im 3 Semester und kann kaum was aussetzten. Einem sollte klar sein das der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (WIng) kein einfacher ist. Hier kommt man nur zu Erfolg wenn man ambitioniert ist und sich dafür interessiert. Die Hochschule Niederrhein ist dann aber eine sehr gut Wahl.

Guter Start ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich befinde mich im ersten Semester und muss sagen, dass es trotz Beschränkung auf online Vorlesungen, Organisatorisch und Vermittlungstechnisch sehr gut funktioniert.
Die Dozenten stehen für Fragen immer zur Verfügung und zusätzlich gibt es auch Tutoren, welche Übungs-/ bzw. Fragestunden anbieten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020