Potential nach oben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Grundsätzlich ein schöner Studiengang mit interessanten Modulen und Inhalten. Auch das online Lernangebote hat sich (besonders durch die Pandemie) stark verbessert und auch die Organisation und Kommunikation sind ganz gut geregelt worden. Allerdings sind einige Dozenten nicht bereit vernünftig zu lehren, die Klausuren können nur einmal pro Semester geschrieben werden (dadurch verlängert sich die Studienzeit sehr schnell wenn man das ein oder andere nicht direkt besteht oder wegen Corona nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin gefördert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere zur Zeit Vollzeit und würde für mich selbst ein duales Studium im Nachhinein vorziehen. Dennoch hat es auch Vorteile in Vollzeit zu studieren, denn man ist deutlich flexibler, dafür fehlt die Praxiserfahrung, welche man durch Praktika oder einem Nebenjob dennoch sammeln kann.
Wie bereits im Titel genannt hat mich das Studium, wie wohl jedes andere auch Studium, mir meine Disziplin und meinen Willen gefördert. Ich komme immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich würde das duale Studium jederzeit wieder an der Hochschule Niederrhein beginnen. Insbesondere gefällt mir, dass der Großteil der Dozenten und Professoren auch in der Industrie bzw. im Bankenwesen gearbeitet haben und somit viele praxisbezogene Inhalte in das Studium integrieren.
Darüber hinaus wird individuell auf die Studierenden eingegangen, vorausgesetzt die Professoren erkennen, dass sich die Studierenden einbringen und auch gewillt die Inhalte verinnerlichen und lernbegierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereue es mit dem Studium angefangen zu haben

1.9

Falls ihr zu denjenigen gehört, die nicht wissen, was sie in Zukunft machen sollen, zu denen ich anfangs auch gehörte, überlegt es euch zweimal, ob ihr hier wirklich studieren wollt. Auch wenn die Hochschule im Ganzen einen guten Ruf hat, dieser Fachbereich wird ihm in keinster Weise gerecht. Die Dozenten gehen in keinster Weise auf die Studierenden zu, weder gehen sie genauer auf den Lernstoff ein und erklären ihn so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023