Organisation hadert ziemlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Prüfungspläne werden immer sehr spät hochgeladen und zudem sind alle Prüfungen sehr eng getaktet. Manche Professoren wollen unbedingt ihre Durchfallquote von mindestens 80% halten und geben alles dafür so wenig Hilfe wie möglich anzubieten. Das Gebäude ist sehr modern und gut ausgestattet.

FB09 HSNR top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin als Teilzeitstudent am FB09 an der HSNR eingeschrieben und kann diesen Fachbereich bedenkenlos weiterempfehlen.
Die Professoren sind sehr bemüht uns auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Engagierte Studierende werden von Professoren gefördert.

Vielen Dank.

Lernen fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe Sachen gelernt aus der Wirtschaft, die man auch für sein späteres Leben braucht und somit einen weiter helfen. Auch kann sich in vielen Branchen ausleben, weil der Beruf breit gefächert ist. Das Ingenieurwesen ist eher der praktische Teil, den man dazu hat, wo man aber auch viel handwerkliches Geschick lernt.

Guter energietechnischer Schwerpunkt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Schwerpunkt lässt sich Energietechnik wählen. Dort wird man durch Professoren sehr gut an die energietechnische Denkweise in Prozessen herangeführt. Ich fühle mich in dem Gebiet wohl und zudem gibt es im Master die Möglichkeit sich in diesem Bereich noch spezifischer weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023