Praxisorientierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Trotz bisher erst kurzer Zeit an der Hochschule kann ich nur positives sagen. Die Unterstützung seitens der Hochschule ist von Beginn an super, man wird langsam an alles herangeführt und profitiert von guter Organisation. Anfänglich sind viele Testate gesetzt, welche einem den eigenen Lernstand reflektieren und einen rechtzeitig für die Anmeldung zu eventuellen Aufbaukurse hinweisen.

Vertiefung Energietechnik sehr empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe das Bachelorstudium nach der Prüfungsordnung 2011 abgeschlossen. Im Vergleich mit der RWTH Aachen (dort habe vorher ich Maschinenbau studiert) war das Studium an der Hochschule Niederrhein deutlich einfacher. Es gab jedoch ein paar Prüfungen, bei denen viele Kommillitonen ausgesiebt wurden. Dazu zählen vor allem die Module "Grundlagen der Technologie I" (besonders Chemie), "Grundlagen der Technologie II" (besonders Elektrotechnik), "Grundlagen Maschinenbau", "Investition, Finanzierung u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planung des Lebensweges

Wirtschaftsingenieurwesen

Kompetente Förderungen und Ansprechpartner, welche für eine zeitnahe Lösung gerne bereitstanden.Weiterhin ist das Lerngebäude sehr gut ausgestattet mit technischen und mechanischen Geräten. Das Studienbüro ist auch gut organisiert und für eine schnelle Lösung in jeglichem Belangen stehts motiviert.

Meine Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

An sich ist der Studiengang ganz gut. Im Nachhinein hätte ich aber was anderes studiert. Aufjedenfall hat man sehr gute Job Chancen. Selbst wenn man das Studium aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte. Die Jobs werden auch gut bezahlt also lohnt es sich durchzuhalten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020