Sehr anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im ersten semester. Der studiengang ist sehr anspruchsvoll, aber dafür lernt man eben auch sehr viel und wird auf vielen ebenen weitergebildet. Ich kann den studiengang auf jeden fall empfehlen wenn man darauf steht viel zu tun, da auch viel von den profs gefordert wird.

Lernplätze

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung ist es schwer dort win Lernplatz zubekommen wo man ruhig arbeiten kann, jedoch muss ich auch gleichzeitig erwähnen das studierende durch diese lernplätze gut in Kontakt kommen. Außerdem schließt die Uni immer um 21 Uhr, so müssen alle Studierende raus aus dem Gebäude.

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man wird gut betreut und hat viel Kontakt zu den Dozenten. Spannende Module werden im Bereich Ingenieurwesen als auch Betriebswirtschaft angeboten. Die Auswahl an Schwerpunktfächern ist sehr gut. Besonders hervorzuheben ist Energietechnik als sehr spannender Schwerpunkt. Das Gebäude ist sehr schön und bietet viel Platz zum lernen.

Geiles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Kombiniert die Studienfächer Maschinenbau und BWL ohne zu tief in die Materie des jeweiligen Fachs zu gehen, sehr interessant. Es ist perfekt geeignet um später in die Projektleitung zu gehen, da man dort, falls man in einer Maschinenbau Firma arbeitet, die Technische Seite versteht aber auch weis wie eine Kalkulation etc. geht.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023