Entwicklungspotential ist an HS extrem!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich konnte in der Zeit extrem viel fachlich als auch softskilltechnisch lernen. Die Interdisziplinären Angebote haben mir verschiedenste Bereiche gezeigt, in denen ich später arbeiten kann. Durch die praktischen Möglichkeiten im Studium, konnte ich direkt Erfahrungsansätze in den Job nach dem Studium mit einbringen. Ich empfehle es jedem, der Technik und Wirtschaft miteinander verbinden möchte.

Zu hohe Anforderungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Lernstoff in den einzelnen Fächer ist bisweilen zu umfangreich, von den Professoren kommt nur das nötigste. Schwierig für Menschen, welche sich mit neuen Sachen erstmal schwertun. Menschen mit einer schnellen Auffassungsgabe kommen aber klar. Prüfungstermine sind unglücklich gewählt.

Sehr breites Feld

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und muss sagen, dass mich die Vielfalt an dem Studiengang sehr überrascht hat. Es gibt die Module Ingenieurmathematik, Statistik, Grundlagen BWL, Internes- und externes Rechnungswesen, Werkstoffkunde und ein Anpassnodul. Von Chemie und Physik bis zu Mathematik und Wirtschaft ist alles dabei. Die Studenten, die grade von der Schule kommen haben es gar nicht so schwer im Studiengang. Es ist aber schwierig die Module zu beherrschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Hsnr

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Also an sich ist das eine gute Hochschule nur leider sind einige Dozenten was die freiversuch Regel angeht leider ein wenig vom Niveau abgesprungen, die Prüfungen werden viel schwerer gestellt. Die Organisation der Hochschule ist solalala muss man sagen, also du musst dich schon selbst ins Zeug legen damit Dinge für dein Studium auch in die richtigen Wege gehen..aber bis das dann passiert dauert es halt auch einwenig. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023