Eigentlich ganz gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das zweite Semester ist sehr anspruchsvoll, da die ganzen technischen Fächer wie Maschinenbau ,Elektrotechnik , Mechanik usw in dieses Semester integriert wurde. Jedoch sind die Dozenten gut in ihrer Materie und bringen den Stoff gut rüber.

Guter Neubau, alles andere eine Zumutung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die räumlichkeiten sind teilweise unter aller zumutbarkeit.
Dafür sieht unser noch nicht ganz fertiger Neubau vielversprechen aus.
Aussiebfächer in den ersten beiden semstern sind zu anspruchsvoll.
Die organisation lässt ab und an zu wünschen übrig.
Gut klappt es mit der Absprache wann was ausfällt.
Projekte, sowie einige module, sind teilweise komplett unnötig.

freundlicher Umgang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Nähe zu den Menschen gefällt mir sehr gut. Man fühlt sich auf dem Campus auf jedenfall wohl, weil dieser nicht so zerstreut ist sondern alles gut beieinander liegt. Dennoch aber auch genug Fläche durch die Wiesen und Sitzgelegenheiten bietet sich zu entspannen oder zurück zu ziehen zwischen den Vorlesungen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben!

1. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe grade im September erst mit dem Studium angefangen.
Die Möglichkeiten an Übungen, Tutorien und sonstigen Hilfestellungen für die Studierenden gefallen mir sehr gut.
Die Dozenten gefallen mir teilweise gut, teilweise nicht so gut. Einige geben sich unheimlich Mühe die Inhalte bestmöglich zu erklären und uns an Alltagsbeispielen das Verständnis zu erleichtern.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023