Ein Studium was Spaß macht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich gehe sehr gerne in die Vorlesungen, da die Dozenten hier motiviert sind vor einer relativ kleinen Gruppe von bis zu 100 Studenten ihre Vorlesungen zu halten. Der Einsatz der PowerPoint Präsentationen ist in den meisten Fällen sehr gelungen und regt zur Mitarbeit an. Die Mitarbeit wird nochmals unterstützt durch Aufgaben, die in der Vorlesung bearbeitet und besprochen werden.

Fähigkeit sehr lange Zeit unter Druck zu stehen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen finde ich sehr hilfreich und dem Anspruch des modernen Arbeitsmarktes absolut angemessen. Alle Dozenten weisen eine sehr hohe Fachkompetenz auf. Der Studienverlauf ist so gedacht, dass Studierenden bereits ab dem 3. Semester in gewünschte Vertiefung gehen können, deren Auswahl relativ groß ist.

Zu meinem Bedauern: Grauenvoll!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die schule im allgeimeinen ist in Ordnung aber der Fachbereiche wirtschaftsingenieurwesen ist einfach schrecklich. 0 organisation weder dozenten noch die professoren sind hilfbereit oder unterrichten einen wirklich

Mein erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Erst einmal zu den Dingen die mir gut gefallen:
Ich finde es super, dass die Uni Tutorien anbietet, da diese teilweise sehr hilfreich sind.
Des Weiteren ist die Ausstattung im Großen und Ganzen recht modern.
Was mir nicht so gut gefällt:
Bisher kann ich leider nur von einem Dozenten behaupten, dass dieser mir ausgesprochen kompetent erschien. Alle anderen schienen mir eher lustlos und genervt.
Die Organisation ist leider ebenfalls eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023