Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Logistikmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 697 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

4.8
Laura , 30.03.2022 - Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)
4.3
Jakob , 04.02.2022 - Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)
4.0
Laura , 30.11.2021 - Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FH Kärnten
Wirtschaftsingenieur
Master of Science
Uni Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Dozenten, sinnvoller Inhalt

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

4.8

Mein Bachelor Studium ist schon etwas her, habe jetzt allerdings einen Vergleich zu einer anderen Hochschule. Daher weiß ich umso mehr zu schätzen wie gut es an der HHN war.
Die Inhalte in TLM, jetzt BEM oder so, sind super abgestimmt. Die Dozenten haben alle ein offenes Ohr und sind supportiv. Weiter so!

Sowohl theoretische als auch praktische Themen

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

4.3

Die Professoren sind oft aus der Wirtschaft was ihren Vorlesungen immer einen Bezug zum Arbeitsmarkt gibt.
Die zahlreichen Exkursionen zu Firmen lassen einen erfahrenen wie das Arbeitsleben später mal sein wird und geben einem inspiration zur späteren Jobsuche.

Toller, abwechslungsreicher Studiengang

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

4.0

Die Professoren sind toll und die Studieninhalte und Kooperationen mit Unternehmen sind ausgeklügelt. Man knüpft viele Kontakte und lernt alles, um später eine führende Person in der Logistik sein zu können. Da das Studium sehr breit gefächert ist, kann man jedoch in viele Bereiche der Wirtschaft oder Technik starten.

Im großen ein Rundes Paket

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

3.6

Ich bekomme in meinem Studiengang einen breiten Einblick in verschiedene Fachbereiche (Wirtschaft, Management, Ingenieurswissenschaften). Die zu Lernenden Informationen sind alle auf den Fachbereich Intralogistik ausgerichtet, woher ein doch sehr Rundes Bild des Studiengangs entsteht. Der Campus ist schon etwas älter und die Bibliothek ist doch nicht die größte - es mangelt mMn. an Lernmöglichkeiten in der Hochschule selbst (wenn man nicht einen gesamten Raum für sich beanspruchen möchte).

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022