Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Logistikmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 660 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

3.9
Tatjana , 20.07.2021 - Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)
3.4
Firat , 13.07.2021 - Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)
3.7
Batuhan , 20.05.2021 - Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master
FH Münster
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur der Holzindustrie
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Theorie

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

3.9

In meinem Studium konnte ich die Theorie die wir im Unterricht lernen mit Ausflügen zu Unternehmen praxisnah erleben. Somit gelingt ein besseres Verständnis zum Fachwissen. Der Studieninhalt beinhaltet drei Fachthemen: Wirtschaft, Informatik und Technik, so wird es auch nicht langweilig ;) Die Dozenten sind auch super nett und geben ihr bestes um auf einzelne Studenten einzugehen die ihr Wissen erweitern wollen.

ABWECHSLUNGSREICH!

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

3.4

Man sammelt viele Eindrücke aus dem Maschinenbau, Management und aus der Logistik. Es ist ein Studiengang der viele Bereiche abdeckt. Dazu kommt das man in der Zukunft viel mit KI / AI arbeiten wird und dieser moderne Inhalt wird auch bearbeitet im Studium.

Könnte gut sein, wird aber ausgebremst!

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

3.7

Ein sehr guter Studiengang dessen Potential durch schlechte Professoren ausgebremst wird. Es gibt leider nur 3/4 Professoren die wirklich gut sind und auch wirklich an die Studierenden denken. Die anderen sind eher dazu da Steine in den weg zu legen. Aus diesem Grund wird der Studiengang immer unbeliebter und immer weniger Studis entscheiden sich für diesen.

Toller Studiengang aber vom Aussterben bedroht!

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

4.0

Der Studiengang ist für alle Logistik Interessierten super. Es werden beinahe nur Praxisbeispiele genommen und keine trockene Theorie. Abgesehen von ein paar Schwarzen Scharfen sind alle Professoren Hilfsbereit, Freundlich und genial im Unterrichten. Doch ich würde diesen Studiengang nicht weiterempfehlen, denn eben durch diese Schwarzen Scharfe wird der Studiengang immer schwieriger. Es ist mittlerweile soweit das viele bereits im Grundstudium aufgeben und das sollte nicht sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020