Studiengangdetails

Das Studium "Logistics Engineering and Management" an der staatlichen "Hochschule Bremerhaven" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremerhaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremerhaven

Letzte Bewertung

2.2
Lara , 20.03.2018 - Logistics Engineering and Management

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien
Bachelor of Engineering
Hochschule 21
Engineering Project Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur Energietechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Aufbaustudium als eigenständiger Master

Logistics Engineering and Management

2.2

Leider war der Master sehr stark am Bachelor orientiert - war als nicht-konsekutiv angegebe - Dozenten haben "keine Lust" zu Unterrichten - ehem. TWLer klar bevorzugt. Zu wenig relevante Inhalte zur Logistik, Hausarbeiten mit widerkehrenden Themen und wenig Vorlesung im üblichen Sinne.
Über die Basics der Logistik lernt man nicht mehr, stattdessen lieber 10 Hausarbeiten pro Semester und Themengebiete, die sehr speziell sind. Ich wollte gerne viel über Logistik lernen, habe aber mehr Logistikrecht gelernt, als Lagerarten und -strukturen.

Bremerhaven ...

Logistics Engineering and Management

Bericht archiviert

...ist an sich eine nicht unbedingt schöne Stadt, es lässt sich hier aber leben. Weggehen kann man viel und gut, insofern man hier Leute hat. Der Studiengang LEM ist leider nicht zu empfehlen: Studieninhalte sind nicht wie im Modulhandbuch beschrieben, die Dozenten sind leider auch nicht besonders engagiert und die Hochschule an sich sehr schlecht organisiert.

Anstrengendes Studium, welches sich lohnt

Logistics Engineering and Management

Bericht archiviert

Ich habe den Bachelor in BWL (ebenfalls an der HS Bremerhaven) gemacht und wollte mich im Master spezialisieren. Da der Ruf des Masterstudiengangs "Logistics Engineering and Management" an der HS Bremerhaven hervorragend ist und das Themengebiet Logistik mich schon immer angesprochen hat, habe ich mich für diesen Master entschieden. Hätte ich vor der Immatrikulation gewusst, welch einen Workload er abverlangt und wie sehr IT-lastig der Studiengang ist, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gewählt. Die HS ist sehr gut ausgestattet und der Großteil der Dozenten/ Profs sehr kompetent und um uns Studenten bemüht, sodass ich den Standort Bremerhaven nur empfehlen kann. Der Studiengang ist auf 20 Plätze beschränkt, sodass das Lernen auch Spass macht und keine Frage unbeantwortet bleibt. Und letztendlich wird sich die investierte Freizeit und der Stress lohnen, denn die Jobchancen bei Abschluss dieses Studiengangs sind sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.