Studiengang Hui Organisation Pfui

2.2

Ich bin studierender an der Hochschule Heilbronn. Der Studiengang TLM den ich studiere ist sehr Interessant was die Studieninhalte angeht. Allerdings ist hier die Organisation Katastrophal, Professoren bewerten Studierende teilweise nach Sympathien und prinzipiell wird auf Studierende keine Rücksicht genommen, welche neben der Hochschule sich ihr Geld verdienen müssen. Rechnerräume sind mangelhaft bzw. nicht vorhanden. Laptops an denen Projektarbeiten gemacht werden sollen, arbeiten mit viel zu veralteten Betriebssystemen. Tools die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Vorlesungsthemen mit hohem praxisbezug

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Die Themen der Vorstellungen sind breit gefächert, von BWL und Recht über Statik bis zu IT und Elektrotechnik ist viel vertreten und alles mit praxibezug. Ob in Projektform, in Programmen, als Ausflug in eine Firma oder Praxissemester. Zudem Profs, die gern auch auf individuell Fragen eingehen zur Vorlesung oder zum Studium generell odef dem zukünftigen Arbeitsweg. Gute vorbereitung auf die Prüfungen zu Semesterende, die anspruchsvolle aber fair sind.

Studium mit großem Potential

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Ich, als Absolvent, kann rückblickend sagen, dass der Studiengang für mich genau richtig war.
Klar, der Weg bis zum Abschluss ist nicht immer leicht, aber m.M.n aufjedenfall machbar (v.a im Vergleich zu anderen Ing. Studiengängen).
Viele Mitstudenten beschweren sich bzgl. des schweren Grundstudiums, aber ohne eine "Herausforderung" wäre ein B.Eng auch kein B.Eng. oder? Falls es jemand zu techniklastig ist, sollte eben den Studiengang wechseln.

Zwecks Zukunftschancen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Theorie

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

In meinem Studium konnte ich die Theorie die wir im Unterricht lernen mit Ausflügen zu Unternehmen praxisnah erleben. Somit gelingt ein besseres Verständnis zum Fachwissen. Der Studieninhalt beinhaltet drei Fachthemen: Wirtschaft, Informatik und Technik, so wird es auch nicht langweilig ;) Die Dozenten sind auch super nett und geben ihr bestes um auf einzelne Studenten einzugehen die ihr Wissen erweitern wollen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022