Studiengangdetails

Das Studium "Business Information Systems" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 770 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.1
Pia , 29.05.2023 - Business Information Systems (M.Sc.)
4.6
Mihail , 25.09.2022 - Business Information Systems (M.Sc.)
3.9
Hamza , 22.07.2021 - Business Information Systems (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HM - Hochschule München
Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual)
Bachelor of Science
CBS International Business School
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umstellung des Namens

Business Information Systems (M.Sc.)

3.1

Die Hochschule Augsburg wurde zur technischen Hochschule Augsburg und funktioniert seit dem in der Organisation nicht mehr wirklich. Für Studierende ist es schwierig die richtigen Ansprechpartner zu finden und von diesen auch eine fristgerechte Antwort zu erhalten, wenn Studierende Fristen einhalten müssen und dafür Informationen benötigen.
Dozenten sind mal so mal so dementsprechend auch die Lehrveranstaltungen. Der angebotene Praxisbezug wird sehr gut geleistet auf verschiedene Wegen und macht es somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompaktes Masterprogramm mit viel Freiraum

Business Information Systems (M.Sc.)

4.6

Ich habe an der selben Hochschule WInformatik im Bachelor studiert und wollte diesen Vertiefen. Für Leute, die aus anderen Hochschulen kommen kann der Master ziemlich Interessant sein. In meinem Fall war es eine Wiederholung vom Bachelorstoff (gemeint sind hier Pflichtfächer). Der Master dauert nur 3 Semester und es gibt die Möglichkeit, das Programm mit freiwilligen Wahlpflichtfächer zu gestalten, indem man aus einem Pool von Fächern aus den Bereichen IT Management,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Business Information Systems (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang BIS war an sich eine guter Studiengang, jedoch war die Wahl der Module sehr eingeschränkt. Sehr Management lastig, was mir zu gute kam da ich zuvor Informatik studiert hatte. Die Professoren sind gut und die Lerninhalte werden gut vermittelt.

Professoren helfen wo sie nur können

Business Information Systems (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant. Was mir besonders gut gefällt, dass alles sehr praktisch ist und nicht nur strupides Auswendiglernen. Während dem Master hat man so viele Projekte. Natürlich nimmt das viel Zeit, aber es lohnt sich definitiv und die Professoren nehmen sich auch für jeden Zeit!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023