Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftschemie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Jannes , 07.03.2024 - Wirtschaftschemie (M.Sc.)
Jacob , 20.11.2022 - Wirtschaftschemie (M.Sc.)
Julius , 07.09.2021 - Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob Lebensmittel, Tabletten oder Softdrink. Du musst nur die Kühltruhe oder den Kosmetikschrank öffnen und schon bist Du mit Wirtschaftschemie konfrontiert. Chemie ist aus dem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Und es gibt zahlreiche Firmen, die der hohen Nachfrage an neuen Fertiggerichten, Zahnpastas und Rohrreinigern nur zu gerne nachkommen.

Du möchtest Teil dieses riesigen Industriezweiges werden? Egal ob Du im Büro sitzend den Warenverkehr koordinieren und Exportwerte überprüfen möchtest oder lieber selbst im Labor mit verschiedenen Substanzen arbeitest: Mit einem Wirtschaftschemie Studium bist Du in jedem Fall gut beraten!

Wirtschaftschemie studieren

Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
RPTU

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Man hat in dem Studium Wirtschaftschemie eine Vielzahl an Laborpraktika, welche sehr interaktiv und interessant sind. Sie bieten eine Anwendung der meist stumpfen Theorie. Zudem ist es eine gute Mischung zwischen den Studiengängen BWL und Chemie, was für eine gute Abwechslung sorgt.

Flexibler Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Mir hat am Masterstudium besonders gefallen, dass man hier die Möglichkeit bekommt deutlich mehr nach Interesse zu studieren als noch im Bachelor. Hilfreich dabei sind die vielen Wahlpflichtmodule, die man gerade im BWL-Teil hat. Die Vertiefung in der Chemie kann man sich dann über eine eventuelle Masterarbeit selbst organisieren.

Gute Organisation und Erfahrung

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Wenn einen beide Fächer interessieren ist man in Düsseldorf denke ich an einer der besten Adressen für diesen Studiengang. Man merkt dass es eine Uni ist, die diesen Studiengang schon längere Zeit erfolgreich anbietet.
Beide Fächer sind ungefähr gleich gewichtet. Die Koordinatoren sind sehr hilfsbereit bei egal welchen Problemen!

Mein Ticket aus dem Labor

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, damit ich nicht mein Leben lang im Labor bleiben muss (aber kann) und bereits eine Grundlage der BWL habe. Man sollte sich des Studiums doch recht sicher sein, da es hart ist. Man kann kaum regelmäßige Nebenjobs ausüben, steht im Labor wenn alle Semesterferien haben und rackert sich schon einen ab. Aber alles in allem ist es genau das was ich machen will und wollte!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023