Zwei Welten vereint

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Das Studium schafft es die Bachelorinhalte inhaltlich zu vertiefen und gibt einem die Möglichkeit sich sowohl in der Betriebswirtschaftslehre als auch der Chemie den eigenen Interessen nach zu Vertiefen, ohne eine gesamtheitliche Ausbildung zu vernachlässigen.

Anspruch sehr hoch

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Leider hatte ich kaum Chemie in der Schule, daher war es kompliziert den Stoff nachzuarbeiten, was ich dennoch schaffte. Im Laufe der Semester, wenn alle auf demselben Stand sind, wurde dies leider nicht besser, da sehr hohe Ansprüche bestehen und davon ausgegangen wird, dass man alles sofort perfekt beherrscht. Aber alles ist machbar und Spaß macht es trotzdem sehr!

Wirtschaftschemie: Chemie, BWL und VWL

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftschemie ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. In der Chemie hat man sehr gute Laborpraktika, die einen für einen Job in der Forschung vorbereiten und die BWL und VWL-Kurse setzen die richtigen Schwerpunkte für eine abschließende Arbeit in der Industrie. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder wählen :)!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023