Unstrukturiert, chaotisch und kein Studentenleben

Wirtschaft (B.A.)

Meine Bewertung zu dem Studiengang Wirtschaft an der Jadehochschule in Wilhemshafen. Wer sich allerdings für ein wirtschaftliches Studium hier entscheidet, wird sehr schnell enttäuscht werden.
Die allererste Enttäuschung begegnet einem bereits am ersten Tag des ersten Semesters. Die Fakultät Wirtschaft befindet sich abgelegen. In dem aussen wie innen pseudomodernen Gebäude, welches wie ein Betonklotz aussieht befinden, fühlt man sich einfach nicht wohl. Wer sich also auf Campusfeeling eingestellt hat, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erkenntnisse über mich selbst; Weg zum Glück

Wirtschaft (B.A.)

Im vergangenen Jahr habe ich mich entschlossen das Studium an der Nordseeküste zu beginnen. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und danach etwa ein Jahr in dem Beruf gearbeitet. Der Entschluss zum Studium kam, da ich nur einen befristeten Vertrag hatte und meine Schwester auch gerade dabei war, sich bei Universitäten einzuschreiben. "Warum nicht? " dachte ich und so kam ich schließlich nach WHV.

Schon am ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studienleben in Wilhelmshaven ist ganz okay.

Wirtschaft (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist in der Regel sehr gut. Durch die neue PO hat man aber in der Regel das Gefühl als ob einige Kurse nicht auf andere Kurse abgestimmt sind. Dies ist aber nur subjektiv anzusehen. Weil es mein Erststudium ist kann ich eigentlich nur schlecht beurteilen, ob andere Hochschulen oder Universitäten nicht ein besseren und abgestimmteren Studienverlauf haben.

Studium top. Leben flop.

Wirtschaft (B.A.)

Das Studium ist äußerst empfehlenswert. Dozenten sind gut. Und sehr an ihren Studenten interessiert Viele Auswahlmöglichkeiten an Kursen gibt es auch. Außerdem kommt es durch gut durchdachte Organisation selten zu überfüllten Hörsälen. Leider ist das leben in der Stadt Wilhelmshaven wenig zu empfehlen, so dass man doch viel zeit in den eigenen vier Wänden, oder in den vier Wänden der Kommilitonen, verbringt.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023