Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als duales Studium, Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wilhelmshaven
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wilhelmshaven
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wilhelmshaven

Letzte Bewertungen

3.9
Greta , 30.03.2021 - Wirtschaft
3.3
Talea , 16.03.2021 - Wirtschaft
3.9
Rabea , 14.03.2021 - Wirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Smart Factory – Industrie 4.0
Master of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Wirtschaft Plus
Bachelor of Science
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelle Gestaltung möglich

Wirtschaft

3.9

Ich nutze die Option komplett online zu studieren. Dies ermöglicht mir weiterhin Vollzeit zu arbeiten und mich eigenständig zu finanzieren. Dabei können alle Module frei ohne festen Plan gewählt werden. Ein Teilzeit Studium ist auch möglich. Das online team ist immer zu erreichen und super freundlich! Es werden für jeden die besten Optionen aufgezeigt.

Lernen fürs Leben

Wirtschaft

3.3

Mit meinem Studium lerne ich nicht nur für Prüfungen oder meine berufliche Zukunft sondern für mein Leben! Wichtige Inhalte worüber jeder Kenntnis erlegen sollte, wie das Steuerrecht oder das allgemeine Recht werden vermittelt und erleichtern mir so das Leben.
Meiner Meinung nach ist der Studienverlauf logisch durchdacht und baut aufeinander auf. Die Corona Pandemie macht das Studium jedoch sehr anspruchsvoll. Organisatorisch könnte die Jade Hochschule da einiges besser machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung aufs Berufsleben

Wirtschaft

3.9

Da es eine Hochschule ist und keine Universität, werden die Studieninhalte sehr praxisnah vermittelt. Das Praxissemester im vierten Semester bietet eine super Möglichkeit in den Bereich, der einen interessiert, genauer reinzuschnuppern und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Mal so, mal so

Wirtschaft

3.0

Es ist vermutlich wie an vielen Hochschulen. Manche Dozenten sind Studentenfreundlich und einige nicht. Einige Module sind leider eher nur 200 Seiten auswendig lernen und dann in der Klausur wieder rauskotzen, aber es gibt auch Module die der Dozent sehr praxisnah näherbringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020