Bewertungen filtern

Räumlichkeiten

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Räumlichkeiten sollten in stark besuchten Vorlesungen besser organisiert werden. Teilweisen gibt es nicht genügend Sitzplätze, die Studenten müssen entweder stehen oder gehen. Selbst wenn man eine halbe Stunde eher da war, wurde es schon knapp. Ansonsten bin ich mit der Jade HS zufrieden, da vor allem in dem Vertiefungsstudium die Anzahl der Studenten in den einzelnen VL weniger wurden.

Hochschulleben an der Nordsee

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Während meines Studiums, welches bereits 2 Semester beinhaltet, konnte ich feststellen, dass die Hochschule für den Studiengang Wirtschaft zu viele Studierende aufnimmt, da viele Vorlesungen überfüllt sind und die Stundenplanung somit erschwert wird. Für diese hohe Anzahl an Studenten gibt es jedoch keine besonderen Vorlesungen, die diese Überfüllung an Studenten rechtfertigen würde.

Studium Jade Hochschule

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Wer sich zu 100% auf sein Studium konzentrieren will ist mit der Jade Hochschule bestens bedient.
Ein Campusleben existiert quasi nicht, jeder geht weitestgehend seinen eigenen Weg. Natürlich gibt es die Asta Partys, aber die sind nur ein kleiner Trost zum ansonsten tristen Studienalltag.

Es gibt bessere Studienorte

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Allgemein bietet die Jade-Hochschule viele Interessante Module, die Organisation ist allerdings eine Katastrophe und der Informationsfluss fehlt total ! Außerdem ist der Studienort Wilhelmshaven einfach NICHT der Ort an dem man behaupten kann "studieren wo andere Urlaub machen" wer hier her kommt wird selber sehen warum...

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 13
  • 2
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023