Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als duales Studium, Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 339 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Wilhelmshaven

Anonym , 13.10.2021 - Wirtschaft (B.A.)
Nils , 11.09.2021 - Wirtschaft (B.A.)
Isabel , 27.07.2021 - Wirtschaft (B.A.)

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Master of Education
Uni Oldenburg

Studieren ohne Klasse

Hallo,

ich bin Student an der Jade HS und muss gestehen, dass ich mir das Studieren anders vorgestellt habe. Ich unterteile meine Bewertung in verschiedene Kategorien, da ich die Kategorien nicht ganz Einordnen konnte.

Studentenwohnheim:
Das Studentenwohnheim am Wiesenhof ist wirklich super günstig! Für 190€ WARM kann ein Student eine Wohnung erhalten. Die Hausverwaltung ist auch super, bei Problemen gibt es immer eine Lösung. Der Hausmeister kümmert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Work / Study - Balance

Wirtschaft (B.A.)

Mein Studium absolviere ich neben einem 40 Stunden Beruf und kann sagen, dass das Studium als Teilzeit-Variante gut machbar und studierbar ist. Durch corona hatte ich noch keine Möglichkeiten die Hochschule von innen zu sehen, aber der digitale Teil ist in jedem Fall super organisiert und strukturiert.

Rundum zufrieden :)

Wirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind überwiegend aus der Praxis und vermitteln dementsprechend gut ihre Inhalte. Natürlich gibt es immer mal das eine oder andere Fach, dass besser gelehrt werden kann, aber allem in allem kann ich das Studium für den Bachelor weiterempfehlen. Man erlernt die wichtigsten Grundlagen und bekommt die Möglichkeit sich durch die vielen verschiedenen Schwerpunkte zu spezialisieren.

Ausgezeichnete Organisation und Kommunikation

Wirtschaft (B.A.)

Die Lerninhalte und Kurse sind sehr übersichtlich strukturiert. Das Lernmaterial ist aussagekräftig und wird durch regelmäßige Webkonferenzen unterstützt. Die Lehrkräfte stehen für Fragen immer zur Verfügung und beantworten diese schnell.
Änderungen und wichtige Informationen werden klar kommuniziert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021