Unstrukturiert, chaotisch und kein Studentenleben

Wirtschaft (B.A.)

1.8

Meine Bewertung zu dem Studiengang Wirtschaft an der Jadehochschule in Wilhemshafen. Wer sich allerdings für ein wirtschaftliches Studium hier entscheidet, wird sehr schnell enttäuscht werden.
Die allererste Enttäuschung begegnet einem bereits am ersten Tag des ersten Semesters. Die Fakultät Wirtschaft befindet sich abgelegen. In dem aussen wie innen pseudomodernen Gebäude, welches wie ein Betonklotz aussieht befinden, fühlt man sich einfach nicht wohl. Wer sich also auf Campusfeeling eingestellt hat, dem widerfährt schnell Ernüchterung. Daneben ist die Stadt wohl das schlimmste was ich je gesehen habe, für jemanden wie mich, der aus Hamburg stammt war und ist es ein Schock. Ein Kaff ohne Freizeitmöglichkeiten oder Nachtleben, welches runtergekommen ist ohne Ende. Auch die Qualität der Dozenten ist, meines Eindrucks nach, zum allergrößten Teil mangelhaft. Vorgefertigte, strukturierte Vorlesungsskripte werden nur von den wenigsten Dozenten erstellt, darüberhinaus wirken die Dozenten oft sehr unvorbereitet. Obwohl es Dozenten gibt, die nach jedem Semester von den Studierenden sehr negativ bewertet werden, erfolgt keinerlei personelle Veränderung seitens der Verwaltung. Nicht empfehlenswert!!!

Jac , 15.03.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Tom , 02.03.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Albion , 27.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Lasse , 25.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Marie , 19.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Sarah , 06.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Justus , 26.11.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nikita , 20.11.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Sina , 28.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Damian , 04.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)

Über Marius

• Abschluss: Ja