Das Studium "Waldorfpädagogik" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Gesamtkosten

Alanus Hochschule
Oberstufenlehrer in der Waldorfschule

Mal was anderes

Waldorfpädagogik

Ich selbst war auf keiner Waldorfschule und so war der Sprung in eine anthroposophisch gestaltete Hochschule sehr speziell.
Die Hochschule selbst sieht sehr freundlich aus, sehr helle angenehme Lehrlräumlichkeiten und ist durch studentische Selbstverwaltung geprägt.

Liebevolle Strukturlosigkeit

Waldorfpädagogik

Meine Hochschule ist die Beste. Aber die Struktur fehlt. Viele Dinge wie Termine, Prüfungen und Abgabefristen etc. sind unkoordiniet. Dennoch ist es familiär, jeder kennt jeden, wir sind eine Gemeinschaft und ziehen an einem Strang. Diese Energie beflügelt uns beim studieren und machen jeden einzeln Uni-Tag zu etwas besonderem. Ich würde jedem empfehlen, an meiner Hochschule zu studieren, man braucht nur Verständnis für etwaige Missverständnisse in der Koordination.

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.