Selbststudium
Ich lerne in diesem Studium nicht nur Inhalte und neues Wissen für die Zukunft sondern auch immer wieder neue Dinge über mich selber. Ich lerne mich selbst besser kennen und wertschätzen, was mir für mein zukünftiges Lehrer Dasein sehr viele Zweifel und Unzufriedenheiten erspart und Selbstbewusstsein und stärke gibt.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Wir haben eine Plattform auf der alles hochgeladen werden kann. Das funktioniert richtig gut und spart eine Menge an Papier und Unordnung. Auch Folien werden zur Verfügung gestellt falls vorhanden
Manche Dozenten sind jedoch noch relativ altmodisch unterwegs und nutzen diese selten, was viele Unterlagen und Papier bedeutet.
Per Mail sind aber alle Dozenten gut erreichbar teils bekommt man in ein paar Stunden eine Rückmeldung.
Manche Dozenten sind jedoch noch relativ altmodisch unterwegs und nutzen diese selten, was viele Unterlagen und Papier bedeutet.
Per Mail sind aber alle Dozenten gut erreichbar teils bekommt man in ein paar Stunden eine Rückmeldung.
Paulin hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.
-
Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.