Ein philosophisches Studium in schöner Atmosphäre

Waldorfpädagogik (B.A.)

An der Alanus wird Menschenkenntnis groß geschrieben. Im Bachelor dreht sich das Studium weniger um schulische Inhalte, sondern veil mehr um die Philosophie die dahinter steckt und die Menschen die die Waldorfpädagogik geprägt haben. Zudem wird viel über den Menschen selbst und besonders das Kind unterrichtet. Die Entwicklung des Kindes ist eine wichtige Grundlage für uns als Lehrer*innen.
Ab Tag eins des Studiums findet jeden Tag ein Kunstkurs statt, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsstärkung

Waldorfpädagogik (B.A.)

Durch individuelle Stärkung deiner selbst, in Verbindung mit alten und neuen Sichtweisen, ergründest du mit praktischen Erfahrungen deinen Werdegang, um zukünftig eine Ethische Und professionelle pädagogische Sichtweise zu entwickeln. Das Studium lässt dich in philosophische Sphären eintauchen und der Wunsch wächst in dir heran, dass Schulsystem Kindgerechter zu gestalten.

Mal was anderes

Waldorfpädagogik (B.A.)

Ich selbst war auf keiner Waldorfschule und so war der Sprung in eine anthroposophisch gestaltete Hochschule sehr speziell.
Die Hochschule selbst sieht sehr freundlich aus, sehr helle angenehme Lehrlräumlichkeiten und ist durch studentische Selbstverwaltung geprägt.

Liebevolle Strukturlosigkeit

Waldorfpädagogik (B.A.)

Meine Hochschule ist die Beste. Aber die Struktur fehlt. Viele Dinge wie Termine, Prüfungen und Abgabefristen etc. sind unkoordiniet. Dennoch ist es familiär, jeder kennt jeden, wir sind eine Gemeinschaft und ziehen an einem Strang. Diese Energie beflügelt uns beim studieren und machen jeden einzeln Uni-Tag zu etwas besonderem. Ich würde jedem empfehlen, an meiner Hochschule zu studieren, man braucht nur Verständnis für etwaige Missverständnisse in der Koordination.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023