Super Sache!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch wenn das Studium im Moment noch recht theoretisch ist macht es Spaß und die Dozenten bemühen sich, den Zusammenhang zu späteren berufsmöglichkeiten darzustellen. Außerdem gibt es viele Zusatzangebote.

Abenteuer Studium!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich an der Universität Duisburg-Essen angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass es so abenteuerlich wird. Man sitzt in einem viel zu kleinen Hörsaal, (wohlgemerkt hat dieser Platz für 600 Studenten!) in dem sogar die Treppen von Studenten besetzt sind. Die Dozenten geben sich trotzdem Mühe eine vernünftige Vorlesung abzuhalten, der man aber nur schwer folgen kann, weil meistens so um die 1000 Studenten in das übliche Gemurmel verfallen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit mit Freude verbunden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studengang gemacht, da die Dozenten auch sehr auf das Wohl und den Erfolg Ihrer Studenten aus sind.
Das Studium ist wirklich extrem viel Arbeit und Mathe lastig, aber wenn man sich bemüht und die Angebote in Anspruch nimmt, die einem ermöglicht werden, ist das alles machbar.

Die erwartete Wirtschaft + Mengen an Statistik!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen variieren jedes Jahr, d.h. obwohl es die gleiche Veranstaltung wie im Vorjahr ist, ist der Stoff teilweise bis komplett unterschiedlich! Der OHP in manchen Räumen macht den Eindruck er sei so alt wie ich! Wenn man nicht zu den ersten 2-3 Veranstaltungen eines Wirtschaftsmoduls geht bekommt man auch relativ problemlos einen Sitzplatz. Andernfalls muss man mit der Treppe vorlieb nehmen! Bücher sind in unserer Bib reichlich vorhanden, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.