Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Volkswirtschaftslehre befasst sich mit den Wirtschaften in Betrieben, Haushalte und dem Staat. In ersten bin im Moment in ersten Semster. Meine Fächer sind Wirtschaftsmathe, Deskriptive Statistik, Einführung - Betriebswirtschaftslehre und Volkwirtschaftlehre und Wirtschaftsrecht.
Dieser Studiengang hat sehr viele mathematische Schwerpunkte, deswegen sollte man sich immer gerne mit befassen.

Durch die Übungen kann man sehr viel lernen und bestimmte Fragen fragen.
Die Vorlesungsfolien und Übungsblätter im Internet hochgeladen, somit kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit coolen, hilfsbereiten Leuten!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist nur zu empfehlen! Die Leute dort sind sehr hilfsbereit und nett und auch in das studentische Leben findet man schnell rein, auch wenn man nicht vor Ort wohnt.
Die Vorlesungen sind von Dozent zu Dozent verschiedensten aber oft sehr interesssnt und anschaulich gestaltet.

Die fragwürdige Prüfungsordnung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Prüfungsordnung der VWL ist leider strenger als z.B. die der BWL.
So darf ich mein Studium nicht normal fortsetzen, also wie vorgesehen vom Kernstudium in das Vertiefungsstudium nach dem 3.Semester, da ich eine einzige Prüfung nicht bestanden habe.

Theorie noch theoretischer gestaltet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

VWL - ein Fach, das sich nicht gerade als besonders fesselnd gestaltet, da es fernab von der Praxis viel zu theoretisch orientiert ist. Hinzu kommt noch die einschläfernde Art der meisten Professoren, die wild aus ihrem Privatleben erzählen oder einfach stupide das Skript vorlesen. Man kommt aus der Uni nach Hause und stellt sich zwei Fragen: was habe ich heute eigentlich gelernt? Wie zur Hölle soll ich das Zeug hinterher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024