Keine guten Lehrveranstaltungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind durchaus interessant, aber die meisten Lehrveranstalungen sind unzulänglich. Manche Übungen werden einfach runtergerattert, Zahlen in den Raum geworfen und man wird allein gelassen. Die Dozenten sind bis jetzt meistens gut gewesen.

Es geht so

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ehrlich gesagt finde ich meinen Studiengang sehr trocken. Es wird in der Vorlesung alles nur abgelesen. Aber was man angefangen hat muss man zu Ende machen. Also Shit Happens. Die Uni an sich ist eigentlich ganz gut ausgestattet, nur da sie umgebaut wird ist alles etwas chaotisch.

Uni: Eine Umstellung zur Schule

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester studiere und bald im zweiten bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen außer: Studieren an sich ist auf jedenfall erstmal eine Umstellung zur Schule. Das Abitur gilt zwar als Qualifikation für die Universität, jedoch müssen viele noch "lernen wie man richtig lernt". Auch wenn angeblich das erste Semester eines der schwersten vom Lerninhalt ist (um zu schauen welche Studenten gewillt sind zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Wirtschaftsstudium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich wusste von Anfang an, dass ich in die Wirtschaft gehen wollte, daher hab ich mich für den Studiengang Volkswirtschaftslehre beworben. Die Inhalte sind sehr interessant und helfen mir sehr weiter, auch im echten Leben. Es enthält viel Mathe, aber es ist meiner Meinung nach machbar. Kann es jedem empfehlen, der sich für die Wirtschaft interessiert!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024