Allgemeines Wissen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Erfahrung im Volkswirtschafts Studium and der Uni Duisburg Essen war zufriedenstellend. Die Lehrinhalte wurden mal mehr mal weniger gut vermittelt. Im ganzen konnte man den Lehrkräften gut folgen und mit Eigenverantwortung alle Lehrinhalte verstehen. Die Bibliothek war ok und das Angebot von Lernplätzen auch.
Die Kantine war auch ok bis gut. Alles in allem ist die Uni auf jeden Fall empfehlenswert.

Generell zufrieden, aber nichts Besonderes

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Volkswirtschaftslehre, an der Ude Essen, läuft bei mir soweit recht gut und bin mit den Umständen der Uni mehr oder weniger zufrieden.
Positiv aufgefallen sind mir die Tutoren, die einen oft helfen die Kurse möglichst gut zu bestehen. Außerdem ist die Mensa sehr gut.

Informativ

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Guter Studiengang der leider erst nur ab der Oberfläche des komplexen Gefildes kratzt.
Lehrveranstaltungen sind je nach Professur wirklich innovativ und interessant auf gemacht.
Die digitale Lehre ist mittlerweile auch stark verbessert worden, sodass meiner Meinung nach keine Präsens Veranstaltungen für große Gruppen benötigt werden.

Ein neuer Blickwinkel

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mithilfe dieses Studiengangs habe ich gelernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Man erfährt sehr viel über die eigene Wirtschaft und darüber hinaus über gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge, auch was das Ausland betrifft. Es wird einem beigebracht, wie man sich auf das Wesentliche für besondere Problemstellungen konzentriert. Durch mehrere statistische Fächer bekommt man dazu ein viel besseres Gefühl und Verständnis für Statistiken, die jeden Tag veröffentlicht werden. Man kann sie viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.