Schwerer Anfang

2.3

Bin jetzt im dritten Semester und hatte meistens nur Online. In meinen Studiengang ist es je nach Professor ( aber auch wie in jedem ) einfacher oder schwieriger. Ich hatte nur das Gefühl, dass die online Klausuren schwieriger gemacht wurden als sonst. Da ich mir altklausuren anschauen durfte und es vergleichen konnte. Danach wo ich im präsenz geschrieben habe(mit einem hohen inzidenz wert) hatte ich auch das Gefühl man hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Es hat auch sehr viel mit Mathe zutun, was für mich gut ist, da ich gut in Mathe bin und es mir auch Spaß macht. An einigen Stellen hätte ich echt nicht gedacht, dass unser System so funktioniert was Steuern usw. angeht.

Mathelastig

2.3

Der Studiengang ist ziemlich Mathelastig.
Leider gibt es nicht so viele interessante Kurse in dem Studiengang. Aber an sich wer sich für Mathematik und Wirtschaft interessiert, ist das der richtige Studiengang. Die Übungen könnten interessanter und informativer und lehrreicher gestaltet werden.

Spannende wirtschaftliche Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele spannende Inhalte. Aufbauende Module, wobei die Vertiefungen in den höheren Semester immer deutlicher wurden. Dabei gute inhaltliche Verknüfungen. Große Auswahl an Vertiefungsfächern in dem Wahlpflichtbereich.
Schöner neuer Audimax + gute Technik. Mensa neu.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.