Klasse Studienfach

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sich wirklich für das Fach interessiert läuft es Super. Hier und da könnten paar Verbesserungen vorgenommen werden aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Die Digitalisierung Uni den Uni Sälen könnte ausgebaut werden und die Lehrinhalte könnten etwas modernisiert werden.

Ein Studium zum empfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semester und mit jedem kommenden Semester werden die Themen interessanter, was auch vielen lieben Professoren und dem ganzen Team zu verdanken ist. Auf Emails wird schnell und hilfsbereit geantwortet, selbst auch mehrere Hin und Her Beantwortungen sind kein Problem für die Mitarbeiter. Hier wird jeder der es möchte an die Hand genommen und kann seinen Bachelor schaffen. Dies zeigt sich auch in unserem Punktesystem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nein Danke

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tatsächlich ist das VWL Studium nichts für mich und ich habe mich entschlossen auf BWL zu wechseln.
Ansich ist das VWL Studium sehr Mathe lastig und sehr weit von der Praxistheorie entfernt.
Die Ausstattung der Profs für die Lehrveranstaltungen für das 1. Semester ist OK - nicht gut und nicht schlecht.

Auswendiglernen bringt garnichts

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele unterschätzen meinen Studiengang. Menschen die sagen: BWL/VWL ist eh einfach liegt falsch. Ich persönlich muss sagen, dass BWL deutlich weniger anspruchsvoll ist als VWL. VWL ist durch die vielen Statistikmodule und vor allem durch Anwendungsfragen in den Prüfungen deutlich anspruchsvoller.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.