Meine Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Technik in der Uni sehr mangelhaft nur in paar räumen ist die Technik etwas weiter fortgeschritten. Die Bibliothek ist ständig im Umbau kaum Plätze, wenn man nicht schon um 8 Uhr in der Bibliothek ist. Der Studiengang an sich ist relativ interessant und macht auch Spaß.

Mein Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dass nicht alle Dozenten moodle nutzen, finde ich schade.
Lehrveranstaltungen mit Unterstützung von Jack-Aufgaben, um den Vorlesungsstoff zu vertiefen, empfinde ich am gelungensten.
Einzelne, insbesondere die statistischen Lehrveranstaltungen, empfinde ich persönlich als sehr schwierig, allerdings durch die vom Lehrstuhl gegebene Unterstützung, wie die Plattform Jack, gut zu bewältigen.

Guter organisierter Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang VWL ist sehr gut aufgebaut. Es gibt bisher auch immer genug Plätze und Seminaren und Modulen.
Was an der Universität Essen jedoch auffällt ist, dass es zu wenig Lernmöglichkeiten gibt, das sollte noch optimiert werden.
Im Bereich Vwl sollten mehr kostenlose Tutorien angeboten werden um sich noch besser auf die Klausuren vorzubereiten.

Studiengang für passionierte Wirtschaftler

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Fach, allerdings auch sehr fordernd, man muss aufjedenfall großes Interesse haben um am Ball zu bleiben. Wenn man aber fleißig mitarbeitet kommt man total klar. Mathematik ist leider Pflicht dennoch ist es ein Fach für jedermann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.