Tolle Universität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation des Studiengangs ist sehr gut. Schafft man eine Klausur mal nicht kann man sie direkt im selben Semester noch einmal schreiben, sodass das Studium eigentlich in Regelstudienzeit zu schaffen ist. Die Dozenten stehen einem immer zur Verfügung und die Räume und Ausstattung sind angemessen.

Studienfach VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vwl ist ein tolles Fach, aber überwiegend langweilige Professoren, die ihr Wissen nur schwer weitergeben können. Daher meide ich die Vorlesungen und gehe zu den Übungen. Ich lerne lieber eigenständig und von zuhause aus. Für das Campusleben interessiere ich mich weniger.

Organisation schlecht, Lehrveranstaltungen gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation und Durchführung könnte stark verbessert werden, gerade neue Prüfungsordnungen werden nicht ausführlich erklärt bzw. im Studiengang umgesetzt. Es bestehen jedoch viele Wahlmöglichkeiten im Vertiefungsstudium. Das Campusleben ist vielseitig und abwechslungsreich.

Große, aber persönliche Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Universität Duisburg-Essen fühle ich mich gut aufgehoben. Es ist zwar eine große Universität, jedoch gibt es an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ein Programm, bei dem Erstsemester in der Erstiwoche eingeteilt werden in Gruppen und einen Tutor und einen professoralen Mentor haben, dadurch hat man bei Problemen immer einen Ansprechpartner, den man schon persönlich kennt und dadurch keine Hemmschwelle hat. Außerdem bekommt man so viel mehr Informationen was den Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024