Die erwartete Wirtschaft + Mengen an Statistik!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen variieren jedes Jahr, d.h. obwohl es die gleiche Veranstaltung wie im Vorjahr ist, ist der Stoff teilweise bis komplett unterschiedlich! Der OHP in manchen Räumen macht den Eindruck er sei so alt wie ich! Wenn man nicht zu den ersten 2-3 Veranstaltungen eines Wirtschaftsmoduls geht bekommt man auch relativ problemlos einen Sitzplatz. Andernfalls muss man mit der Treppe vorlieb nehmen! Bücher sind in unserer Bib reichlich vorhanden, und auch das Ausleih-System ist fair. Will man allerdings in der Prüfungsvorbereitung einen Platz zum lernen sollte man besser vor 9 oder nach 18 uhr die Bib betreten! Jedoch befinden sich im Augenblick mehrere Gebäude im Neubau, und werden wohl zum winter 14 fertig!Zu Lernmitteln lässt sich festhalten: zu jeder Vorlesung ist der Beamer an. Moderneres habe ich in Schule auch nicht erlebt! Aber man muss fairer Weise sagen, im Augenblick werden Tutorien "verringert" und dafür durch online Aufgaben ersetzt, dessen Bearbeitung nur noch Online via Tutoren betreut wird. Erinnert an ein Fernstudium!
Naja dann gibt es da noch die Prüfungsordnung. Seit den letzten 4 Jahren wurde nun die 3te "eingeführt". obwohl nicht wirklich, alle studieren zwar schon nach der neusten Version aber sie ist noch nicht akreditiert.
Bevor nun jemand seine Entscheidung aufgrund meiner subjektiven Meinung fällt, bedenke, dass ich keinen Vergleich zu anderen Unis habe. deswegen ist alles schlecht, bis man sieht wie wenig der andere hat!

Azime , 22.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tom , 26.09.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Murad , 07.09.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Cagla , 29.07.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thomas , 07.12.2022 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Florian , 28.03.2022 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Christoph , 06.01.2022 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julia , 28.11.2021 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.3
Celvin , 17.11.2021 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emre , 02.11.2021 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über David

• Studienbeginn: 2009