COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Umweltsicherung" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

3.1
Hannah , 10.06.2020 - Umweltsicherung
4.7
S. , 13.05.2020 - Umweltsicherung
3.8
Sarah , 01.09.2019 - Umweltsicherung

Alternative Studiengänge

Umweltsicherung
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anekdoten aus dem Studium: Es war einmal...

Umweltsicherung

3.1

...vor noch gar nicht all zu langer Zeit eine Gruppe von Mädels, bestehend aus mir und noch 5 weiteren gar nicht dummen Studentinnen, welche aufgrund Ihres vollkommen normalen Aussehens (halt nicht so extrem öko - eigentlich gar nicht öko) für unfähig gehalten wurden...

Da wurden Zeichnungen im Cytologie-Kurs, auch wenn diese aus Testgründen der Kompetenz der Dozenten von anderen Kommilitonen gezeichnet wurden, welche grunsätzlich ein ++ erhielten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige gefunden!

Umweltsicherung

4.7

Der Studiengang Umweltsicherung war war genau die richtige Entscheidung für mich. Man lernt immer wieder was Neues dazu, und genau darauf bauen die einzelnen Kurse - die man zu einem großen Teil nach eigenen Interessen belegen kann - auf. Auch die Regelstudienzeit ist mit ein bisschen Fleiß und vor allem Spaß an der Sache zu schaffen.

Sehr guter Studiengang in angenehmer Atmosphäre

Umweltsicherung

3.8

Mir hat der Studiengang Umweltsicherung großen Spaß gemacht. Die Inhalte sind sinnvoll, gut durchdacht und sehr praxisorientiert.
Die Uni und der Studiengang sind eher klein, das hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Die Studienatmosphäre ist dadurch sehr angenehm, man kennt alle seine Kommilitonen, in der Regel wird einander geholfen wo es geht. Auch die Dozenten kennen einen sehr schnell mit Namen, sodass man nicht - wie in größeren Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und persönlich

Umweltsicherung

3.8

Anspruchsvolle Inhalte, die mit hohem Praxisbezug vermittelt werden. Die Zusammenhänge in Ökosystemen stehen im Fokus und es geht ums Verstehen, nicht ums Auswendiglernen von Fakten. Das Studium ist interdisziplinär ausgelegt, so dass es ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten eröffnet.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020