Mein Traumstudium endlich gefunden

Umweltsicherung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe vorher etwas anderes Studiert und bin dann zu Umweltsicherung gewechselt. Die beste Entscheidung meines Lebens. Das Studium macht mir super viel Spaß.
Ich wusste nicht, dass Studieren Spaß machen kann.
Die Studieninhalte sind interessant und wir sind in dem Studiengang wie eine kleine Familie zusammengewachsen.

Die Uni hat ein paar Verbesserungen nötig und der Campus sieht sehr deprimierend aus (vielleicht wird das zum Sommer besser) aber ich würde diesen Studiengang an dieser Uni dennoch empfehlen.

Auch die Dozenten sind super bisher und auf die anstehenden Exkursionen freue ich mich.
  • Interessante Studieninhalte, Dozenten sind merklich interessiert an ihrem Fach und der Kontakt zu ihnen ist leicht möglich.
  • Campus ist nicht schön

Kommentar der Hochschule

Hallo Ines,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst. Wie schade, dass dich der Campus nicht anspricht, hoffentlich wird dies im Sommer besser! Falls nicht, so schreibe uns gerne deine Verbesserungsvorschläge.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere zentrale Studienberatung (ZSB) wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
23.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Leonard , 03.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.5
Tanja , 29.01.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
4.7
Judith , 07.12.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.0
Talisha , 23.10.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.4
Christopher , 22.04.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
4.0
Sepp , 17.02.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
4.0
Malte , 28.01.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.9
Kenneth , 01.01.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.0
Christoph , 05.07.2022 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.0
L. , 23.06.2022 - Umweltsicherung (B.Sc.)

Über Ines

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2024
  • Veröffentlicht am: 22.02.2024