Studiengangdetails

Das Studium "Umweltsicherung" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim
Hinweise
Definierte Studienvariante im Polyvalenten Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.1
Ines , 16.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.4
Leonard , 03.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.5
Tanja , 29.01.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Umweltsicherung
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mein Traumstudium endlich gefunden

Umweltsicherung (B.Sc.)

4.1

Ich habe vorher etwas anderes Studiert und bin dann zu Umweltsicherung gewechselt. Die beste Entscheidung meines Lebens. Das Studium macht mir super viel Spaß.
Ich wusste nicht, dass Studieren Spaß machen kann.
Die Studieninhalte sind interessant und wir sind in dem Studiengang wie eine kleine Familie zusammengewachsen.

Die Uni hat ein paar Verbesserungen nötig und der Campus sieht sehr deprimierend aus (vielleicht wird das zum Sommer besser) aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlichtweg positiv

Umweltsicherung (B.Sc.)

3.4

Im Vergleich zu meinem alten Studiengang im Osten ist Hildesheim eine wahre Lehrstätte der Weisheit. Dozenten frohlocken über den Campus und Studierende feiern jeden erfolgreichen Studientag mit einem frisch gezapften Erkenntnissaft. Ich kann nur jedem raten sein Durst nach wissen in der alt ehrwürdigen Stadt Hildesheim zu löschen und mit Erhalt des Bachelors in den Olymp der Akademiker aufzusteigen.

Super interessant

Umweltsicherung (B.Sc.)

3.5

Für mich ist die Mischung aus Biologie und Geographie genau richtig, man hat verschiedenste interessante Inhalte und kann durch Exkursionen in beiden Bereichen viel direkt praktisch anwenden. Außerdem wird viel in Gruppenarbeit gemacht, was den Zusammenhalt stärkt und mir auch beim Lernen geholfen hat. Ein fachfremdes, frei wählbares Ergänzungsfach ist auch gut. In der Schlüsselkompetenz kann man sich auch noch ein Mal vertiefen.

Super interessant und vielseitig

Umweltsicherung (B.Sc.)

4.7

Wer Bock auf ein total vielschichtiges Studium hat ist hier genau richtig- viel Biologie und Geographie, ergänzend dazu fachliche Vertiefungen. Außerdem wird viel Wert auf Praxis gelegt, was durch die überschaubare Menge an Studenten meiner Meinung nach noch besser wird. Nach dem Bachelor ist man super aufgestellt und hat viele Möglichkeiten, sich ggf. auch mit einem Masterstudiengang weiter zu spezialisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023