Gute Mischung

Umweltsicherung (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Unweltsicherung. Ich bin mit dem Studiengang eigentlich sehr zufrieden. Ist sehr viel auswendig lernen. Was mir ein bisschen zu schaffen aber die Inhalt sind interessant aber manche Dozenten bringen das sehr langweilig rüber. In Präsens ist Geographie besser als Online. Aber ein großer Nachteil an dem Studieren in Hildesheim ist die Ausstattung der Bib und die Mensa finde ich unakzeptabel. Die Mensa hat insgesamt nur 2 Stunden auf. Ist vergleichsweise teurer und bezahlen kann man nur wenn man seine Unikarte vorher aufgeladen hat. Und man kann seine Unikarte nur mit Bargeld aufladen. Ich esse persönlich deswegen auch nie in der Mensa.
Zusammenfassend lässt sich sagen die Ausstattung der Uni ist sehr verbesserungsfähig aber die Inhalte sind interessant und man hat auch viele praktische Kurse wie Pflanzenbestimmungen. Was ich super finde

Kommentar der Hochschule

Hallo L.,
vielen Dank für dein Feedback und willkommen an der Uni Hildesheim. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiter empfiehlst.
Der Studieneinstieg ist nicht immer leicht. Daher bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB) viele Angebote ("Willkommen in der Wissenschaft" oder auch "Fachübergreifende ). Auch das Lese- und Schreibzentrum kann helfen, gute Lernstrategien zu entwickeln.
Studierenden haben die Möglichkeit, Literaturbestellungen zu machen. Das Projekt heißt "Bücher für Studierende" und wird von der Universitätsbibliothek (UB) umgesetzt. Die Kritik an der Ausstattung können wir nicht ganz nachvollziehen und bitten hier ggf. um Konkretisierung. Die UB hat einen großen Bestand, viele online-Ressourcen und berät zur Beschaffung weiterer Literatur.
Die Mensa wird nicht von der Universität, sondern vom Studentenwerk OstNiedersachsen betrieben. Dieses musste leider in Coronazeiten seine Öffnungszeiten aus wirtschaftlichen Gründen auf zwei Stunden zur Mittagszeit reduzieren. Wir freuen uns schon sehr auf das Frühjahr 2023, wenn die neue Mensa eröffnet wird und hoffentlich viele Studierenden anzieht.
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre wenden. Wir sind gespannt, von dir zu hören.
Wir wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
05.08.2022

Ines , 16.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Leonard , 03.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Tanja , 29.01.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Judith , 07.12.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Talisha , 23.10.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Christopher , 22.04.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Sepp , 17.02.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Malte , 28.01.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Kenneth , 01.01.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
Christoph , 05.07.2022 - Umweltsicherung (B.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2021