Schöne Uni!

Umweltsicherung (B.Sc.)

Ich finde die Uni echt klasse! Von dem Studiengang mal ganz abgesehen - der einen guten ersten Einblick ins Feld gibt und spannende und zunächst auch Geundlegende Inhalte bietet- ist die Uni sehr bemüht um die Studierenden und man hat neben bei viele Möglichkeiten der Beschäftigung! Auch Hildesheim als Studentenstadt finde ich echt schön! Man ist schnell In der Stadt und es gibt alle nötigen Geschäfte!

Mein Studium

Umweltsicherung (B.Sc.)

Die ersten Semester erscheinen neu, interessant und aufregend. Mit der Zeit regelt sich das Uni-Leben ein und du bist auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Die bekommst du andauernd nach geliefert. Wer dieses Studium absolviert, hat nie Zeit sich zu langweilen. Das bedeutet zwar enorm viel Arbeit und Wille zum Anstrengen, aber auch eine Menge Spaß und Neues!

Meine Meinung

Umweltsicherung (B.Sc.)

Schade ist, dass Veranstaltungen besucht werden müssen, die nichts mit dem späteren Berufsfeld zu tun haben, wie z. B. Humanbiologie. Leider lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Vor allem in der Biologie. Hier müsste bei Freilandübungen genauer auf ein korrektes Arbeiten geachtet werde, sowohl der Studenten als auch der Dozenten! Nichts desto trotz ist der Studiengang ein sehr spannender und interessanter! :)

Auch kleine Unis haben Charme

Umweltsicherung (B.Sc.)

An der Universität Hildesheim geht es, vor allem in meinem Studiengang, recht familiär zu. Als wir anfingen war der Studiengang "Umweltsicherung" mit 40 Studenten einer der kleinsten. Heute kennen sich alle Studenten, auch die höheren Semester und haben guten Kontakt zu den Lehrenden. Viele hängen noch ein Semester dran, da der Aufwand doch recht anspruchsvoll ist. Die Ausstattung ist gut und das Leben am Campus entspannt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.