Gute Mischung aus Geographie und Biologie

- Sehr kompetente Dozierende
- Hoher Praxisanteil, bestehend aus Übungen, kleinen und großen Exkursionen im In- und Ausland
- Exkursionen in beiden Hauptfächer
- Gute Interdisziplinäre Veranstaltungen
- Vielseitige Themenbereiche
- Gute Mischung aus Pflicht und Wahlpflichtmodulen.

Guter Start, wird jedoch schwächer

Umweltsicherung (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt in den ersten drei Semestern sehr gutes und nützliches Grundwissen in den Themen Geographie und Biologie. Im späteren Verlauf kommen jedoch mehrere Module hinzu deren Notwendigkeit in Frage zu stellen ist.
Das Konzept des Studienganges ist auf den ersten Blick gut durchdacht. Auf den zweiten sind jedoch ein paar Schwachstellen zu erkennen (z.B. wäre es sinnvoller beim Ergänzungsfach flexibler in der Kurswahl zu sein).
Rein persönlich fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Umweltsicherung (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Unweltsicherung. Ich bin mit dem Studiengang eigentlich sehr zufrieden. Ist sehr viel auswendig lernen. Was mir ein bisschen zu schaffen aber die Inhalt sind interessant aber manche Dozenten bringen das sehr langweilig rüber. In Präsens ist Geographie besser als Online. Aber ein großer Nachteil an dem Studieren in Hildesheim ist die Ausstattung der Bib und die Mensa finde ich unakzeptabel. Die Mensa hat insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernziel: Komplex denken & Zusammenhänge erkennen

Umweltsicherung (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielumfassend. Neben Grundlagen der Biologie und Geographie gibt es auch Einblicke in die Juristischen Punkte des Naturschutzes und praktische Möglichkeiten sich auf das spätere Berufsleben praktisch vorzubereiten. Die meisten Themen und Fächer sind sehr spannend und machen einem das Studentenleben auch online interessant.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.