Für alle, denen die Welt am Herzen liegt

Umweltsicherung (B.Sc.)

Das Studium ist interessant und zukunftsorientiert. Die Auswahl der Seminare ist vielfältig und deckt somit zahlreiche Interessen ab. Zudem spielt die Praxis innerhalb des Studiengangs eine zentrale Rolle. Es müssen zahlreiche Exkursionen absolviert werden, die allesamt sehr interessant sind und einem den Einstieg ins Berufsleben erheblich erleichtern.
Dennoch ist dieses Studium extrem zeitaufwendig, da im Vergleich zu anderen Studiengängen aufwendigere Leistungen erbracht werden müssen.
Trotzdem bin ich froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich gute, sinnvolle Studieninhalte!

Umweltsicherung (B.Sc.)

Die Kurse sind größtenteils wirklich gut. Man kann sich einiges zusammenstellen, aber wie wohl in jedem Studiengang hat jeder so seine Fächer durch die er sich durchquälen muss. Wobei ich selbst Chemie (keine Angst, nur Chemieeinführung und nur 1 Semester!!!) wegen des unglaublich engagierten Dozenten gepackt habe und ich bin eigentlich wirklich nicht gut in Chemie. Auf jeden fall auch für naturwissenschaftlich nicht so begabte zu empfehlen, schaffen tut jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensivere Wahrnehmung meiner Umgebung

Umweltsicherung (B.Sc.)

Allgemein habe ich durch das Studium der Umweltsicherung einen tieferen Einblick in meine Umgebung bekommen können.
Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll und auf hohem Niveau aufgebaut, sodass man das Gefühl bekommt, maximal informiert zu werden.
Die Dozenten sind sehr locker drauf, veranschaulichen ihre Informationen sehr gut und stehen immer für Fragen und Gespräche bereit.
Plätze für die Vorlesungen sind durchaus ausreichend, jedoch könnte es mehr Auswahl an Seminaren im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch guter Ansatz

Umweltsicherung (B.Sc.)

...leider nur Theorien und leere Worthülsen. Jobaussichten mehr als mies. Dann lieber gleich Kulturwissenschaften studieren. Nur wenige Dozenten deuten dezent auf die Perspektivlosigkeit dieses Studiums hin. Wichtige Projekterfahrungen existieren nur in der Theorie. Böse Zungen behaupten, man ließe diese hohen Teilnehmer nur zu, um die Uni auszulasten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.