Extrem anspruchsvoller Studiengang

Umweltsicherung (B.Sc.)

Ich habe in dem Sommersemester 2014 meinen Bachelor in Regelstudienzeit in diesem Studiengan abgeschlossen. Um ein möglichst gerechtes Bild davon geben zu können, möchte ich einen möglichst detaillierten Bericht schreiben, der aber auch etwas in die Länge gehen muss. Ich verweise aber hier darauf, dass meine Erfahrungen sich in jedem Einzelfall auf die Bereiche Geographie und Biologie beziehen, es sei denn ich verweise explizit anderweitig.

1) Studieninhalte:

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium für Naturfreunde

Umweltsicherung (B.Sc.)

In dem Studium wird gelehrt, wie wir mit der Welt nachhaltiger umgehen Koennen, um den einzigen Planeten, der uns zur Verfügung steht, zu schützen. Sowohl im Biologischen als auch im Geografischen Bereich werden die wichtigsten Grundkenntnisse gelehrt und praktisch vertieft. Viele Exkursionen und ein 2 Monatiges Praktikum machen dieses Studium zu einem interssamten Erlebnis, und der Welt wird gleichzeitig etwas gutes getan!
Zu den wichtigsten Erfahrungen zählen auf jedenfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Studiengang ohne Spezialisierung!

Umweltsicherung (B.Sc.)

Kompetente Dozenten und Lehrbeauftragte die häufig praktische Erfahung im Naturschutz o. Ä. mitbringen. Viele Lehrveranstaltungen jedoch noch zu sehr am Lehramtstudium für Geographie oder Biologie orintiert. Aufbau des Studium ist gut. Geringe freie Auswahl, da viele Vorgaben, aber der Studiangang wird stetig verbessert und mehr vom Lehramtsstudium speriert. Mitbestimmung für die angebotenen Seminare ist gegeben. Sehr gute Fachschaft.

Toller Studiengang!

Umweltsicherung (B.Sc.)

Umweltsicherung ist ein inhaltlich angemessen breit gefächertes Fach. Die Dozenten sind alle überraschenderweise sehr motiviert und kompetent und haben Spaß an ihren Veranstaltungen. Der Anspruch ist in manchen Fächern höher als in anderen, aber insgesamt machbar. Der Studienverlauf ist gerade optimiert worden und wirkt sehr durchdacht und sinnvoll. Klare Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.