Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Umweltsicherung (B.Sc.)

3.9

Eine große Vielfalt an Vorlesungsthemen (mal mehr mal weniger interessant), gute Dozenten und ein sehr herzliches Umfeld in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Eine schöne Mischung zwischen rumsitzen und zuhören und raus gehen und selbst ausprobieren.

Sehr vielseitiges Studium

Umweltsicherung (B.Sc.)

4.1

Die Dozenten sind trotz der online Situation immer gut erreichbar und lassen immer mit sich reden.
Insgesamt ein toller vielseitiger Studiengang der mehr als nur Bio und Geographie ist und einem auch den Blick über den Tellerrand ermöglicht. Trotz Corona waren eingeschränkt Exkursionen im Gelände möglich aber sonst regelt die Uni alles online.

Wissen über die ganze Welt

Umweltsicherung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Rahmen der Umweltsicherung lernt man alle Prozesse und Strukturen um sich herum kennen und versteht sie zu bewahren. Man geht durch dieses Wissen mit einem ganz anderen Blick auf die Natur durch die Welt, was sehr bereichernd ist. Das Klima unter den Kommilitonen in diesem kleinen Studiengangist sehr nett, alle sind hilfsbereit, weltoffen und nicht so selbstbezogen.

Anekdoten aus dem Studium: Es war einmal...

Umweltsicherung (B.Sc.)

Bericht archiviert

...vor noch gar nicht all zu langer Zeit eine Gruppe von Mädels, bestehend aus mir und noch 5 weiteren gar nicht dummen Studentinnen, welche aufgrund Ihres vollkommen normalen Aussehens (halt nicht so extrem öko - eigentlich gar nicht öko) für unfähig gehalten wurden...

Da wurden Zeichnungen im Cytologie-Kurs, auch wenn diese aus Testgründen der Kompetenz der Dozenten von anderen Kommilitonen gezeichnet wurden, welche grunsätzlich ein ++ erhielten, mit --...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023