Freundlicher Umgang

Umweltsicherung

Jeder, wirklich absolut jeder, den ich dort kennenlernen durfte, ist super nett. Egal ob Studenten, egal welches Semester, egal welcher Studiengang, oder Dozenten, egal welcher Fachrichtung. Man kann sich mit jedem unterhalten, auch wenn man die Personen nicht kennt. Dadurch fühlt man sich total wohl. Ich gehe super gerne zur Uni und verbringe auch meine Freistunden dort.

Schöne Uni!

Umweltsicherung

Ich finde die Uni echt klasse! Von dem Studiengang mal ganz abgesehen - der einen guten ersten Einblick ins Feld gibt und spannende und zunächst auch Geundlegende Inhalte bietet- ist die Uni sehr bemüht um die Studierenden und man hat neben bei viele Möglichkeiten der Beschäftigung! Auch Hildesheim als Studentenstadt finde ich echt schön! Man ist schnell In der Stadt und es gibt alle nötigen Geschäfte!

Mein Studium

Umweltsicherung

Die ersten Semester erscheinen neu, interessant und aufregend. Mit der Zeit regelt sich das Uni-Leben ein und du bist auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Die bekommst du andauernd nach geliefert. Wer dieses Studium absolviert, hat nie Zeit sich zu langweilen. Das bedeutet zwar enorm viel Arbeit und Wille zum Anstrengen, aber auch eine Menge Spaß und Neues!

Meine Meinung

Umweltsicherung

Schade ist, dass Veranstaltungen besucht werden müssen, die nichts mit dem späteren Berufsfeld zu tun haben, wie z. B. Humanbiologie. Leider lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Vor allem in der Biologie. Hier müsste bei Freilandübungen genauer auf ein korrektes Arbeiten geachtet werde, sowohl der Studenten als auch der Dozenten! Nichts desto trotz ist der Studiengang ein sehr spannender und interessanter! :)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020