Bericht archiviert

Wirklich gute, sinnvolle Studieninhalte!

Umweltsicherung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Kurse sind größtenteils wirklich gut. Man kann sich einiges zusammenstellen, aber wie wohl in jedem Studiengang hat jeder so seine Fächer durch die er sich durchquälen muss. Wobei ich selbst Chemie (keine Angst, nur Chemieeinführung und nur 1 Semester!!!) wegen des unglaublich engagierten Dozenten gepackt habe und ich bin eigentlich wirklich nicht gut in Chemie. Auf jeden fall auch für naturwissenschaftlich nicht so begabte zu empfehlen, schaffen tut jeder die Klausuren, ein Aussieben findet nicht statt was wirklich sehr angenehm ist.
Fast alle Dozenten sind seeeehr engagiert und begeistert dabei, viele noch jung und eher kumpelhaft. Aber äußerst kompetent, können den Stoff interessant vermitteln. Angenehmes Studienklima also.
Viel Praxis durch Exkursionen (auch exotische wie nach Teneriffa oder Irland zB), bei denen man das gelernte anwenden lernt. Sehr gut aufgebaut.
Immer genug Seminarplätze für jeden, da durchschnittlich pro Jahrgang nur 40 Studenten.

Weniger gut ist die gegenseitige Absprache zwischen den Fachbereichen, oft müssen alle Leistungsnachweise geballt in wenigen Wochen erbracht werden. Aber das wird auch immer besser dank der Fachschaft.
  • Engagierte kompetente Dozenten, gute Lerninhalte
  • Mangelnde Absprache zwischen Fachbereichen, Organisation allgemein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ines , 16.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.4
Leonard , 03.02.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.5
Tanja , 29.01.2024 - Umweltsicherung (B.Sc.)
4.7
Judith , 07.12.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.0
Talisha , 23.10.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.4
Christopher , 22.04.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
4.0
Sepp , 17.02.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
4.0
Malte , 28.01.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.9
Kenneth , 01.01.2023 - Umweltsicherung (B.Sc.)
3.0
Christoph , 05.07.2022 - Umweltsicherung (B.Sc.)

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2015
  • Veröffentlicht am: 13.02.2015