Studiengangdetails

Das Studium "Umweltsicherung" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Weidenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weidenbach
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weidenbach

Letzte Bewertungen

4.5
Meike , 06.12.2018 - Umweltsicherung
4.5
Kerstin , 23.05.2018 - Umweltsicherung
3.5
Nina , 16.10.2017 - Umweltsicherung

Alternative Studiengänge

Umweltsicherung
Bachelor of Science
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Umweltsicherung

4.5

Gutes Studium mit sehr viel Praxisbezug, klasse Professoren. Sehr breit gefächertes Allgemeinwissen wird vermittelt. Familiäres Miteinander und niemals Langeweile trotz ländlicher Umgebung. Top moderne Ausstattung der Vorlesungsräume und Labore. Sehr empfehlenswert

Sehr weit gefächert

Umweltsicherung

4.5

Aufgrund der kleinen Studiengänge herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Studienihalte sind sehr weit gefächert aber man hat die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Die Hochschule in Triesdorf bietet auch ein sehr großes und kostenloses Sportangebot. Man studiert in einer sehr ländlichen und grünen Gegend.

Abgespecktes Ingenieursstudium

Umweltsicherung

3.5

Umweltsicherung vermittelt viele praktische Inhalte. Im Studium ist das alles noch interessant, aber danach ist stand fast jeder aus meinem Semester ein bisschen vor der Frage: Was mach ich damit jetzt eigentlich? Die Studienzeit war jedoch wunderschön in Triesdorf, und da man für das Leben und nicht für die Schule lernt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen ;)

Ansprechendes Studium

Umweltsicherung

4.2

Eine etwas kleinere aber sehr freundliche Hochschule mit (zumindest zum Grossteil) sehr netten und guten Professoren. Die Studieninhalte sind grösstenteils sehr interessant und machen Spass. Ausserdem wird durch einige interessante Praktika das Wissen untermauert und somit fällt das Lernen auch einfacher, als wenn man nur in einer trockenen Vorlesung sitzt. Anfangs noch viele Grundlagen die man z.T. vom allgemeinen Abitur schon kennt.
Die Fakultät ist modern ausgestattet und hat ausreichend grosse hörsaale, so dass jeder ohne Probleme einen Sitzplatz bekommt.
Wenn man in Triesdorf studiert muss man sich allerdings schnell damit anfreunden, dass man in keiner Grossstadt ist. Unter der Woche ist meistens sehr viel geboten (Partys, eine Bar, Hochschulsport), aber am Wochenende fährt doch meistens ein Grossteil nach Hause.
Ich kann das Studium aber jedem raten, der sich gerne in der Natur aufhält und mehr über diese erfahren möchte.

Individuelle Studieninhalte

Umweltsicherung

3.7

Der Studiengang an sich ist wirklich toll. Es gibt wahnsinnig viele spannende Lerninhalte. Außerdem ist die Hochschule sehr gut organisiert. Da es eine sehr kleine Hochschule ist kennen die Professoren einen teilweise mit Namen. Das kann Vor- sowohl als auch Nachteile haben. Was mich persönlich einwenig stört ist die schlechte öffentliche Anbindung an die umliegenden Städte, da Weidenbach ansich ja schon nicht viel zu bieten hat. Bis auf einen Netto und ein paar kleine Läden, wie die Bäckerei, Metzgerei und den Käseladen gibt es hier nicht viel. Trotzdem gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeite wie das große Sportangebot der Hochschule oder verschiedene Arbeitskreise. Insgesamt eine schöne kleine Hochschule auf dem Land

Tolles Ambiente mit Wohlfühlcharakter

Umweltsicherung

3.8

Nette Dozenten, tolles Umfeld und Miteinander zwischen den Studenten, Exkursion im Sommersemester, coole Partys und andere Aktionen, viele Arbeitskreise zu verschiedenen Sportaktivitäten oder anderen Freizeitaktivitäten, billige aber schöne Wohnungen.

Kurze Wege, Dorfleben, optimale Lehre

Umweltsicherung

3.8

Weidenbach ist etwas besonderes.
Man ist mit den Dozenten zum Teil sogar per du, man ist immer willkommen in ihren Büros wenn man fragen hat. Die Lehre ist intensiv und persönlich. Nicht zu vergleichen mit überfüllten Hörsälen .. Hier wurde es nie vorkommen, dass man keinen Platz mehr im Hörsaal findet.
Im Sommer gibt es so viel, was man hier tun kann. Surfen an den nahen Seen, allen Möglichkeit Sport mit anderen Studenten, eine slackline hängt immer an den Bäumen vor der Uni, im vorfluter am badeufer nachts ins Wasser springen ...
Natürlich vermisst man manchmal die Stadt, das hektische Leben, aber unterm Strich ist das Studium absolut empfehlenswert, absolut etwas besonderes.

Gute Erfahrungen! Nette Leute, nicht so voll

Umweltsicherung

Bericht archiviert

Nette leute. Gute lerngruppen, sinnvoller aufbau , gute fächer, super schwerpunkte, neue ausstattung bzw gebäude, labor und hörsääle; fast alle proffessoren lieb und nett und verständnisvoll, interessante exkursionen und praktikas, übersichtliche bibliothek.

Die Hochschule allgemein

Umweltsicherung

Bericht archiviert

Super nette und kompetente Dozenten und super coole Studenten :)
Die Vorlesungen machen eigentlich immer Spaß und die Hochschule ist auch sehr gut ausgestattet.
Ein kleiner aber sehr schöner Campus und macht immer wieder Spaß in die FH zu gehen.

Vielseitiges Studium

Umweltsicherung

Bericht archiviert

Vielseitiges Studium mit viel Entwicklungsmöglichkeit in unterschiedlichen Schwerpunkten. Das Studium ist sehr praxisnah, es gibt zu vielen Fächern ein entsprechendes Praktikum, in dem die Lehrinhalte angewandt werden. Die Jobaussichten nach dem Studium sind sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 10 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter