Kunterbunte BWL

Tourismusmanagement (B.A.)

Im meinem Umfeld assoziiert man BWL mit wenig Abwechslung, viel stupidem Lernen und als kein Studium, das das Wort "besonders" verdient hat.
Ich glaube vieler allgemein vorherrschender Assoziationen nicht und in diesem Fall lag ich damit wohl (für mich jedenfalls) richtig.

Um eines klarzustellen: Besonders ist dieses Studium nicht!
Wer sich als Studieninhalte Reiseziele googlen und Reiseplanung vorstellt, hat weit verfehlt.
In den ersten beiden Semestern erwarten dich erstmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Die HHN ist super modern und bietet eine tolle Atmosphäre zum lernen. Mit dem Studiengang habe ich definitiv die richtige Wahl getroffen. Super interessant. Die Dozenten, die früher in der Tourismusbranche tätig waren erzählen über spannende Themen so erhält man direkt den Praxis Bezug.

Gutes, interessantes Studium mit Praxisbezug

Tourismusmanagement (B.A.)

Als betriebswirtschaftlicher Studiengang, sind gute Grundlagen des Wirtschaftens vertreten, aber in einem guten Mix mit tourismusspezifischen Fächern. Im Hauptstudium gibt es gute und interessante Spezialisierungen, wie z.B. Geschäftstourismus, Reiseveranstaltung, Verkehrsträgermanagement und Destinationsmanagement. Man deckt hier schon fast das komplette Spektrum der Touristik ab. Man hat Professoren, die aus der Tourismus-Industrie kommen und auch mit Ankedoten und realen Geschichten aus der Branche dienen können und auch Kontakte zu diversen Firmen haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Zusammenstellung der Schwerpunkte

Tourismusmanagement (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant. Ab dem 3. Semester ist das Grundstudium abgeschlossen und dann geht es auch schon ins Eingemachte. Es gibt verschiedene Schwerpunkte mit den unterschiedlichsten Bereichen der Tourismusbranche, die Auswahl ist sehr vielfältig. Die Schwerpunkte geben die Möglichkeit sich für zukünftige Pläne zu spezialisieren. Die Dozent*innen und Professor*innen sind engagiert. Es gibt selten Hybridvorlesungen, ob dies gut oder schlecht zu bewerten ist, ist Ansichtssache. Ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.