Super Praxisbezug, kompetente Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant, umfassend und gut ausgearbeitet. Es wird sich im Allgemeinen sehr gut um alle Studierenden gekümmert und der Bezug zur Praxis ist in sämtlichen Bereichen gegeben. Die Gruppengröße beträgt maximal 50 Studenten und ermöglicht somit auch den persönlichen Kontakt zu den Dozenten.

Interessante Vorlesungen aber schlechte Orga

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich würde das Studium jederzeit wieder machen, wie bei allem hatten auch wir gute sehr gute und auch schlechte Vorlesungen/Dozenten. Im Großen und Ganzen konnte ich für mich selber jedoch viel mitnehmen und tolle Erfahrungen machen. Vor allem auch außerhalb der Vorlesungen war einiges geboten. Dies hat sich allerdings durch Reorganisation und Umbau stark zum negativen verändert in den letzten 2 Semestern. Ich glaube aber dass durch die Neugestaltung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert, was den Studienaufbau betrifft

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde den Studienaufbau und den Verlauf sehr gut durchdacht und auch die kleinen Kurse begeistern mich täglich. Die Dozenten sind sehr aufmerksam. Es ist einfach mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen und ich freue mich auf eine spannende Zukunft hier in Heilbronn.

Betriebswirtschaft kann jeder studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

... man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, was das bedeutet. Wer tourismusspezifischere Anforderungen sucht, ist vielleicht mit einem Studium an einer anderen Hochschule, privaten Hochschule oder auch einer Ausbildung besser bedient.

Wer jedoch ein BWL-Studium mit Schwerpunkten sucht, der ist hier genau richtig. Vom Großen-Ganzen zum Kleinen - erst die Betriebswirtschaft, dann die Tourismusbranche.

Eine gute Vorgehensweise.

2.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.