Tourismusmanagement? - Eine gute Entscheidung!! :)

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester des Studienganges Tourismusmanagement und bin ganz zufrieden bisher. Die Organisation ist teilweise etwas durcheinander und unstrukturiert, daher muss man selber manchmal mehr wissen als die Mitarbeiter der Hochschule. :) Die Lehrveranstaltungen sind im Allgemeinen sehr anspruchsvoll und die Dozenten weisen meistens eine hohe Kompetenz auf. Ausreichend Plätze und Seminare sind meist vorhanden und auch moderne Lehrmittel werden eingesetzt. Wer sich in Richtung Tourismus durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismusmanagement in Heilbronn

Tourismusmanagement (B.A.)

Da ich schon immer viel gereist bin, gerne mit Menschen arbeite und mich für fremde Kulturen interessiere, war Tourismusmanagement schon lange mein Wunsch-Studiengang, inhaltlich wurde ich bisher absolut nicht enttäuscht! Es gibt viele gute Dozenten/Profs mit viel Praxiserfahrung, und dementsprechend praxisbezogen ist das Studium auch aufgebaut. Bisher gab es allerdings recht wenige Vorlesungen auf englisch, und falls doch waren die Sprachkenntnisse der Vortragenden z.T. etwas mangelhaft. Durch die Nachbarstudiengänge Ibo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist leider kein Urlaub :D

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium am Campus Europaplatz ist derzeit ein wenig geprägt von Baulärm und den dazugehörigen Maßnahmen. Dennoch haben wir sehr kompetente und praxisorientierte Dozenten, nette Kommilitonen und ein schönes neues Gebäude das technisch gut ausgestattet ist.... Rundum eine super Wahl für das Tourismusmanagementstudium :)

Positive Überraschung

Tourismusmanagement (B.A.)

Die HS ist sehr klein und persönlich, dadurch ist allerdings der Kontakt zu den Professoren gewährleistet.
Für jeden, der von einer Uni nach HN wechselt, mag die HS erst einmal ein Schock sein! Kleine Gruppen, die Vorlesungen sind interaktiv, es gibt Hausaufgaben, man wird aufgerufen... Genauso wie in der Schule. Aber genau da liegt jedoch auch der Vorteil! Den Professoren ist es wichtig, dass der Stoff verstanden wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.