Mein TM-Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Oft sind es vor allem in den Schwerpunkten kleinere Gruppen, es gibt viele Vorlesungsangebote und die Hochschule ist bei den Unternehmen als sehr gute Hochschule bekannt. Jeder hat die Möglichkeit sich bei einer ausländischen Partnerhochschule zu bewerben - und hierbei gibt es eine große Auswahl. Außerdem kann man durch das Praxissemester schon einmal Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombi von Theorie&Praxis (BWL&Tourismus)!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind alle super in ihrem Fachwissen. Man merkt, dass sie schon sehr viele und qualitative Erfahrungen in der BWL gesammelt haben. Die Vorlesungen sind sehr interessant und gut verständlich. Ein besonderer Pluspunkt innerhalb des Tourismusmanagement-Studiums an der Hochschule Heilbronn ist vorallem die Kombination von Theorie und Praxis.

Interessante Dozenten und viel Praxisbezug

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist mit aufeinander aufbauenden Modulen konzipiert, was einerseits Nachvollziehbarkeit fördert und Wissen vertieft andererseits aber Wahlmöglichkeiten dadurch doch eher eingeschränkt sind. Die Dozenten sind bis auf einzelne Ausnahmen durchweg sehr kompetent und haben sehr starken Praxisbezug, da die meisten davor oder immer noch nebenher in der Praxis tätig sind. Ausreichend Platz war bis zum Umzug an den neuen Campus immer ein kleines Problem, dass sich aber jetzt erledigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.