BWL meets Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Dieser Studiengang richtet sich insbesondere an zukünftige Führungskräfte, die später in der Tourismusbranche arbeiten werden. An sich ein super Studiengang, aber teilweise unfaire Methoden von der HHN aus. (Werbung vs Realität) Ein Campusleben existiert an der Fakultät IB (noch) nicht. Der Campus ist zu klein.

Hochschule mit vielen Schwächen

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach einem Jahr an der HHN würde ich von dieser Hochschule eher abraten.
Durch 3 jährige Bauarbeiten ausserhalb der Hochschule ist man von ständigen Baulärm umgeben, welcher selbst bei geschlossenen Fenster zu hören ist.
Auch die Ausstatung des neu gebauten Campuses ist mehr als mangelhaft. Da die Studentenanzahl am Campus International Business noch zu gering ist, gibt es keine Kantine und bei mehreren Stunden Vorlesungen ohne Pause kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier steht Qualität vor Quantität

Tourismusmanagement (B.A.)

Der International Campus in Heilbronn ist nagelneu und 2012 eröffnet worden. Die Anzahl der Studenten ist überschaubar, was das ganze Studium aber wesentlich persönlicher gestaltet. Der Kontakt zu den Professoren ist einfacher und persönlicher, die Vorlesung Dank kleinerer Gruppen individueller und qualitativ hochwertiger und auch das Leben am Campus viel ruhiger. Man trifft viele Menschen und kann sich nicht verlaufen. Ich bin sehr froh Heilbronn für mein Studium gewählt zu haben!

Theorie Theorie Theorie

Tourismusmanagement (B.A.)

Neuer Campus, schön und gut. Toll ausgestattete Räume und moderne Technik. Allerdings lässt der Praxisbezug der Dozenten echt zu wünschen übrig. Ich habe vorher eine kaufmännische Ausbildung gemacht und die Ansichten mancher Dozenten sind echt praxisfern.
Trotzdem alles in allem tolle Hochschule mit größtenteils super Profs.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.